Generation Zero: Neues Gameplay zum kommenden Open-World-Action-Titel der "Just Cause"-Macher

Zur Gamescom 2018 haben THQ Nordic und die Avalanche Studios eine spielbare Demo zu ihrem kommenden Open-World-Koop-Shooter "Generation Zero" für die Messebesucher zur Verfügung gestellt. Mit einem neuen Gameplay-Video können wir einen Blick auf die Demo werfen.

Generation Zero: Neues Gameplay  zum kommenden Open-World-Action-Titel der „Just Cause“-Macher

Im Rahmen der Gamescom 2018 haben THQ Nordic und die Avalanche Studios eine spielbare Demo zum kommenden Open-World-Koop-Shooter „Generation Zero“ präsentiert. In einem frischen Gameplay-Video können wir einen Blick auf die besage Demo werfen. Die Spieler starten demnach zunächst nur mit einer Pistole bewaffnet in einer kleinen Siedlung, wo sie Häuser durchsuchen können. Wenig später trifft der Spieler auf die ersten Maschinen-Gegner, welche ausgeschaltet werden müssen.

„Generation Zero“ versetzt die Spieler in das Schweden der 1980er Jahre, welches von feindlichen Maschinen-Wesen übernommen wurde. Das für die „Just Cause“-Reihe bekannte Studio bietet auch in „Generation Zero“ eine offen gestaltete Sandbox-Spielwelt, die entweder alleine oder im Koop mit bis zu vier Spielern erkundet werden kann. Interessant ist unter anderem, dass die Gegner einer durchgängigen Simulation folgen, was bedeutet, dass einmal angerichtete Schäden bestehen bleiben, wenn man sich im Kampf von ihnen entfernt und sie vielleicht erst Tage später wieder aufsucht.

Zum Thema: Generation Zero: Gameplay-Trailer zum neuen Open-World-Action-Titel der Avalanche Studios

Die Spieler können außerdem einen vollständigen Tag und Nacht-Zyklus mit dynamischen Wetter-Änderungen erwarten. Weiterhin soll ein komplexes KI-Verhalten, eine simulierter Ballistik, realistische Umgebungssounds und ein dynamischer Soundtrack aus den 1980er Jahren geboten werden.

Bevor das Spiel irgendwann im kommenden Jahr für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht wird, soll eine Beta durchgeführt werden. Für die Testphase könnt ihr euch auf der offiziellen Homepage anmelden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.