PS5 & Next Xbox: Monster Games wünscht sich eine starke Hardware und innovative Online-Features

Auch wenn die neue Konsolen-Generation wohl noch bis 2020 auf sich warten lässt, sprechen verschiedene Entwickler schon jetzt über ihre Wünsche und Erwartungen. Die "NASCAR Heat"-Macher von Monster Games beispielsweise wünschen sich laut eigenen Angaben eine starke Hardware und innovative Online-Features.

PS5 & Next Xbox: Monster Games wünscht sich eine starke Hardware und innovative Online-Features

Auch wenn Microsoft und Sony zur neuen Konsolen-Generation noch schweigen, gilt mittlerweile als sicher, dass diese nicht vor 2020 eingeläutet wird.

Trotz allem lassen sich verschiedene Entwickler die Gelegenheit, ein paar Worte über die PlayStation 5 und die Next Xbox zu verlieren, nicht entgehen. In einem Interview verlor Monster Games‘ Sean Wilson, der aktuell als Executive Producer an „NASCAR Heat 3“ arbeitet, ein paar Worte über die nächste Konsolen-Generation. Wie er ausführt, erwartet er von dieser natürlich eine starke Hardware. Darüber hinaus wünschen sich die Entwickler von Monster Games innovative Online-Features, mit denen die Vernetzung der Spieler und der damit verbundene Wettbewerb weiter vorangetrieben wird.

PlayStation 5 & Xbox Next: Monster Games erhofft sich innovative Online-Features

„Ich gehe davon aus, dass wir einfach mehr Leistung erhalten, um größere und bessere Spiele zu machen“, so Wilson im Gespräch mit Gamingbolt. „Vor diesem Hintergrund versuchen wir nicht nur, NASCAR Heat auf aktuellen Plattformen besser zu machen, sondern bereiten auch unseren Spielecode und unsere Assets auf den Übergang vor, um für mehr Power bereit zu sein.“

Zum Thema: PlayStation 5 & Xbox Next: Die Konsolen müssen im Online-Bereich flexibler werden, so Entwickler Pollice

Und weiter: „ Darüber hinaus bin ich mir sicher, dass der Schwerpunkt zukünftiger Konsolen auf Online-Konnektivität liegen wird. Ich bin zuversichtlich, dass wir noch mehr neue und innovative Optionen bekommen werden, wenn es darum geht, mit anderen Spielern zu konkurrieren. „

„NASCAR Heat 3“ erscheint übrigens am 7. September für den PC, die Xbox One und die PS4.

Quelle: Gamingbolt

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Wosnleicht

Wosnleicht

24. August 2018 um 19:22 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

25. August 2018 um 00:56 Uhr