The Ripper: Jack the Ripper-Game von "Dead Space"-Entwicklern nie erschienen

Jack the Ripper, Vampire und Freimaurer in einem Spiel – diesen Versuch haben die "Dead Space"-Macher unternommen, jedoch nie zu Ende bringen können. Letztlich stellte sich EA quer.

Das von EA im Oktober 2017 geschlossene Studio Visceral Games hat an einem Jack the Ripper-Spiel gearbeitet, das jedoch nie über seine Entwicklungsphase hinausgekommen ist. In einem Interview zwischen den „Dead Space“ -Machern und dem Spiele-Magazin Polygon ist herausgekommen, dass „The Ripper“ die Geschichte des Londoner Serienkillers mit Änderungen in der Handlung erzählen sollte, was schließlich zur Einstellung des Projekts führte.

Anstatt Prostituierte mit System zu morden, jagt Jack in der Neuinterpretation einen Clan von Vampiren, der von Freimaurern unterstützt wird. Der Protagonist sollte sympathisch wirken, aber gleichzeitig ein unausgeglichener Rache-Killer mit posttraumatischer Belastungsstörung und Halluzinationen sein. Im Spiel hätte sich das durch Höllensequenzen wie in Silent Hill geäußert. In diesem Zusammenhang ist ungeklärt, ob Jack the Ripper die Vampire berechtigterweise tötet und ob keine Unschuldigen zu Schaden kommen, so wie in der ursprünglichen Geschichte.

Schon während der Entwicklung habe es sich nicht gut angefühlt die Morde an unschuldigen Frauen mit Vampir-Jagden zu ersetzen, bei denen man keinerlei Skrupel verspürt. Das einzigartige Konzept stellte sich als zu risikoreich dar und wurde kurzerhand eingestellt. Im Internet existieren zu „The Ripper“ daher keinerlei Promotion-Material oder geleakte Ingame-Szenen.

Die Entwicklung des historischen Killer-Spiels habe ein Engine-Wechsel und ein unbeständiges Team erschwert. Unter dem Projektnamen „Blood Lust“ ist ein letzter Versuch unternommen worden, doch EA verzichtete auf weitere Investitionen in das Projekt und beendete die Zusammenarbeit endgültig.

Quelle: GameRant

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SkywalkerMR

SkywalkerMR

26. August 2018 um 06:39 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

26. August 2018 um 13:54 Uhr