Soul Calibur 6: Erster DLC-Charakter bereits enthüllt - Producer erklärt Gründe

Das gesamte Roster von "Soul Calibur 6" wurde bis dato noch nicht in Gänze gelüftet. Den ersten DLC-Charakter kennt man aber bereits schon. Wie es dazu kam, erklärte der Producer Motohiro Okubo in einem Interview.

Vor wenigen Tagen berichteten wir über den im Video vorgestellten DLC-Charakter Tira, die als Bonus Charakter für Season Pass-Inhaber sowie als eigenständiger DLC für „Soul Calibur 6“ veröffentlicht wird. Der Trailer wurde auf YouTube zwiegespalten aufgenommen, 1.300 Likes stehen 1.500 Dislikes gegenüber. Das dürfte vor allem daher rühren, dass mit Tira zuerst ein kostenpflichtiger Protagonist vorgestellt wurde, obwohl der gesamte Roster des Hauptspiels noch gar nicht komplettiert ist.

Diese Misstöne hat auch der „Soul Calibur 6“-Producer Motohiro Okubo vernommen und seine Entscheidung gegenüber Kayane wie folgt begründet: „Was Tira betrifft, sie in ‚Soul Calibur 6‘ zu haben benötigte ein paar wirklich komplizierte Anpassungen. So sehr, dass sie es fast nicht [ins Spiel, Anm. d. Red.] geschafft hätte. Nachdem wir ‚Soul Calibur 6‘ angekündigt haben, fragten viele Fans nach Tira. Deshalb ging ich zum Entwicklerteam und fragte sie, ob sie sie in das Spiel packen können. Darum ist sie nicht im Hauptroster und ein DLC.“, so der Producer abschließend.

Okubo wünsche sich obendrein, dass man vorsichtiger mit der Ankündigung des Season Pass gewesen wäre.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

King Azrael

King Azrael

25. August 2018 um 15:56 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

25. August 2018 um 18:49 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

25. August 2018 um 21:05 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

26. August 2018 um 10:48 Uhr