Ys: Nihon Falcom bestätigt neuen Ableger - "Brandneuer Titel" geplant

Wie der Nihon Falcom-Präsident in einem Interview verraten hat, ist ein neues "Ys"-Spiel in der Mache. Dabei wird es sich um einen "brandneuen Titel" handeln.

Ys: Nihon Falcom bestätigt neuen Ableger – „Brandneuer Titel“ geplant

Mit „Ys VIII: Lacrimosa of Dana“ erhielten hiesige PlayStation-Spieler zuletzt im September 2017 einen neuen Teil aus der „Ys“-Riege. Ein neuer Ableger steht allerdings schon bereit: Der Nihon Falcom-Präsident Toshihiro Kondo verriet dies in einem Interview mit dem französischen Magazin ActuGaming.

Nachdem es zuvor um andere Themen, zum Beispiel die Geschichte des Unternehmens ging, schloss man das Gespräch mit Fragen zur „Ys“-Serie. Dort verlautbarte Toshihiro Kondo: „Bezüglich der ‚Ys‘-Serie arbeiten wir an einem neuen Spiel. Es wird kein Remake, sondern ein brandneuer Titel. Es wird um Adol gehen und direkt nach den Ereignissen von ‚Ys VIII‘ stattfinden. Ich hoffe, ihr freut euch drauf.“

Dies kommt etwas überraschend. Weitere Informationen zum „Ys VIII“-Nachfolger wie einen Erscheinungszeitraum oder die bedienten Plattformen gab der Nihon Falcom-Präsident noch nicht preis. „Ys VIII“ wurde auf der Tokyo Game Show 2014 enthüllt. Möglicherweise erfährt man dort in der diesjährigen Ausgabe, die vom 20. bis 23. September stattfindet, mehr zum Spiel.

Quelle: RPGSite

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.