Streets of Rage 4: Nach 24 Jahren wird die legendäre Prügelspiel-Serie fortgesetzt

Dotemu, Lizardcube und Guard Crush haben mit "Streets of Rage 4" eine Fortsetzung für die seit etwa 24 Jahren ruhende Prügelspiel-Serie angekündigt. Ein Trailer und erste Screenshots wurden zur Ankündigung präsentiert.

Streets of Rage 4: Nach 24 Jahren wird die legendäre Prügelspiel-Serie fortgesetzt

Der Publisher Dotemu  und die Entwickler von Lizardcube („Wonder Boy: The Dragon’s Trap“) und Guard Crush Games haben heute mit „Streets of Rage 4“ die Rückkehr einer legendären Prügelspiel-Serie angekündigt. Nach 24 Jahren soll die bekannte Reihe fortgesetzt werden, die für ihre radikalen Kämpfe, eingängige 90er-Beats und wehende Bandanas bekannt ist. Einen Trailer und erste Screenshots findet ihr weiter unten im Artikel.

Viele Details zur kommenden Fortsetzung sind allerdings noch nicht bekannt. Klar ist nur, dass das bekannte Spielprinzip aufgegriffen und an die moderne Zeit angepasst werden soll. Wann und auf welchen Plattformen „Streets of Rage 4“ erscheinen soll, wurde aber noch nicht verrate.

Von offizieller Seite wurde zur Ankündigung mitgeteilt: „Mit handgezeichneten Bildern vom Team hinter dem wunderschönen Wonder Boy: The Dragon’s Trap Remake aus dem Jahre 2017 baut Streets of Rage 4 auf dem Gameplay der klassischen Trilogie auf – setzt aber auch auf neue Mechaniken, eine neuen Geschichte und einen Spießrutenlauf aus gefährlichen Etappen mit einem ernsten Kriminalitätsproblem.“

Zum Thema: Sega Reborn: Klassiker wie Shinobi, Golden Axe oder Streets of Rage sollten neu aufgelegt werden

„Streets of Rage 4 erinnert jederzeit an das klassische Gameplay, verfügt aber aber dank der Expertise von Guard Crush Games und Dotemu über seinen ganz eigenen Arcade-Stil“, so die Ankündigung.

Weiterhin wurde bereits bestätigt, dass es in „Streets of Rage 4“ einen Singleplayer und einen Koop-Modus geben soll. Es wird  ein „intensives Prügelspiel-Erlebnis“ versprochen, „das so gut aussieht und klingt, dass es direkt das Blut der Spieler in Wallung bringt“. Nachfolgend der frische Trailer und die ersten Screenshots:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Wosnleicht

Wosnleicht

27. August 2018 um 18:48 Uhr
KingTimon23

KingTimon23

27. August 2018 um 19:13 Uhr
proevoirer

proevoirer

27. August 2018 um 19:19 Uhr
Leitwolf01

Leitwolf01

27. August 2018 um 19:54 Uhr