PS4: Neue Suchfunktion im PlayStation Store

Sony hat in ersten Regionen damit begonnen, die Suchfunktion im PlayStation Store zu aktualisieren. Damit sollen die Spieler im PSN-Shop schneller ihre gewünschten Spiele finden können.

PS4: Neue Suchfunktion im PlayStation Store

Vor einigen Tagen berichteten wir, dass Sony im PlayStation Store eine neue Suchfunktion testet. Zugriff hatten zunächst nur Tester der neuen PS4 Firmware 6.00. Aber auch andere Spieler kommen inzwischen in den Genuss der neuen Suchfunktion, denn Sony hat in den ersten Regionen damit begonnen, die neue Suchfunktion im PlayStation Store zu veröffentlichen.

Damit sollt ihr die Spiele schneller als bei der Nutzung der bisherigen Version finden. Nachdem es bislang notwendig war, den präzisen Namen über eine etwas umständliche Buchstabenauswahl per Scrollsfunktion einzugeben, was nicht immer zügig zum Erfolg führte, trefft ihr in der neuen Version auf eine funktionellere Bildschirmtastatur. Während der Eingabe bekommt ihr auf der rechten Seite die Ergebnisse zu Gesicht.

Mehr: PSN Store Charts für Juli 2018 – GTA 5 an der Spitze

Startet ihr die neue Suchfunktion, werden zunächst die Inhalte angezeigt, die im Vorfeld am häufigsten von anderen Usern gesucht wurden. Aber nicht nur auf den Spielenamen werdet ihr beschränkt, auch könnt ihr euch die Spiele einzelner Publisher, Entwickler oder Genres anzeigen lassen. Nachfolgend haben wir nochmals einige Bilder für euch, auf denen die neue Suchfunktion im PlayStation Store abgebildet ist.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Analyst Pachter

Analyst Pachter

28. August 2018 um 19:58 Uhr
spider2000

spider2000

28. August 2018 um 20:01 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

28. August 2018 um 21:32 Uhr