Resident Evil: Capcom zieht ein Remake des Remakes in Betracht

Bei Capcom hält man weiter an der beliebten Zombie-Survival-Reihe "Resident Evil"-Fest, die regelmäßig mit Fortsetzungen und weiteren Neuauflagen versorgt wird. Sogar ein neues Remake des bereits zuvor veröffentlichten Remakes von "Resident Evil" wäre nicht ausgeschlossen, heißt es.

Resident Evil: Capcom zieht ein Remake des Remakes in Betracht

Während Capcom aktuell die Neuauflage von „Resident Evil 2“ als komplettes Remake entwickeln lässt, stellt sich die Frage, was das Team als nächstes in Angriff nimmt, wenn das Remake in wenigen Monaten veröffentlicht wurde. Laut dem Director Kazunori Kadoi wolle man dafür aber zunächst die Reaktionen auf das kommende Remake abwarten. Ein paar Gedanken und Eingebungen der Fans zu einem möglichen nächsten Projekt gab es aber bereits.

Zum Thema: Resident Evil 3 Nemesis: Capcom ist von einem Remake nicht abgeneigt

„Wir wollen zuerst dies hier [Resident Evil 2] herausbringen und schauen, wie es läuft“, betonte Kazunori Kadoi. „Wir haben eine Menge Fans, die nach ihren Lieblingsspielen fragen. Aber wir werden uns im Moment nicht auf etwas festlegen. Wir möchten unsere Möglichkeiten für die Zukunft offen halten und sehen, was am sinnvollsten ist, wenn wir die Zeit dazu haben.“

Mit kommenden Projekten wolle man aber nicht nur die Nostalgie am Leben halten, sondern auch Fortschritte einbringen, wie es beim Remake des zweiten Teils. Auf diese Weise möchte man „die Kluft zwischen den Leuten, die vor 20 Jahren gespielt haben, und den Neuankömmlingen überbrücken“.

Resident Evil: Remake vom Remake denkbar

In dieser Hinsicht wäre auch ein Remake des ersten „Resident Evil“ möglich, auch wenn dieses bereits mehrfach neu aufgelegt wurde. Letztendlich sei genügend Zeit vergangen, um ein erneutes Remake zu rechtfertigen: „Sicherlich ist genug Zeit vergangen, sodass es nicht lächerlich wäre, das Remake neu zu machen. Ich persönlich bin der Meinung, das es eine interessante Sache wäre“, meint Kadoi.

Weiter sagte er: „In Bezug auf Resident Evils spirituellen Vorgänger, Sweet Home, haben wir nicht mehr die Rechte an diesem Spiel, da es eigentlich auf einem Film basiert. Und das ist der Grund, warum Capcom Resident Evil überhaupt erst gemacht hat und ihr keine Neuveröffentlichungen dieses Spiels seht. Es ist zum jetzigen Zeitpunkt vom Tisch.“

„Resident Evil 2“ erscheint am 25. Januar 2019 für PS4, Xbox One und PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

German-Eule

German-Eule

28. August 2018 um 09:22 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

28. August 2018 um 11:29 Uhr
Spritzenkarli

Spritzenkarli

28. August 2018 um 12:21 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

28. August 2018 um 14:15 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

28. August 2018 um 18:03 Uhr
AnThRaX360

AnThRaX360

28. August 2018 um 19:34 Uhr