Shovel Knight: Erhält mit Showdown einen Multiplayer-Modus – Details und Trailer

Kommentare (0)

Der neue "Showdown"-Modus soll den Action-Platformer "Shovel Knight" mit einem Mehrspieler-Modus erweitern. Einen Erscheinungstermin nannte Yacht Club Games allerdings nicht.

Der Action-Platformer „Shovel Knight“ aus dem Hause Yacht Club Games erhält mit „Showdown“ einen vierten und zugleich finalen DLC. Alle Besitzer von „Shovel Knight: Treasure Trove“ erhalten den Inhalt einmal mehr kostenlos.

„Shovel Knight Showdown“ bringt einen Mehrspieler für bis zu vier Spieler ins Spiel. In verschiedenen Spielmodi kann man gegeneinander antreten oder im Team kämpfen, während man zahlreiche Charaktere aus dem „Shovel Knight“-Universum spielen kann. Zudem bekommen die Spieler einen Story-Modus geboten, den man alleine spielen kann.

„Shovel Knight Showdown“ hat noch keinen konkreten Erscheinungstermin erhalten. Allerdings wurde mitgeteilt, dass er für alle Plattformen mit Ausnahme der PlayStation Vita und des Nintendo 3DS erscheinen wird. Folgende Informationen haben die Entwickler zu „Shovel Knight Showdown“ mitgeteilt:

  • Spiele als alle Schlüsselhelden- und -schurken aus Shovel Knight, viele zum ersten Mal überhaupt! Meistere über 16 spielbare Charaktere, einschließlich Shovel Knight, Shield Knight, Black Knight, The Enchantress und alle Knights of the Order of No Quarter!
  • Trete in Eins-gegen-Eins-Duellen, hektischen 4-Spieler Frei für alle und kooperativen Team-Kämpfen gegen KI-Gegner oder deine Freunde in Modi wie Gem Clash, Showdown und mehr an!
  • Kämpf dich durch den Story-Modus, einer Multistage-Reise, die für jeden Charakter angepasst ist! Dein erwählter Held wird einem Rivalen gegenüberstehen, die Punktzahlen der Gegner brechen, in einem oder zwei Minispielen relaxen und hoffentlich den Abschluss der Geschichte nach einem finalen Aufeinandertreffen sehen!
  • Erforsche unzählige Stages, die von berühmten Charakteren und Ortschaften in Shovel Knight inspiriert wurden sowie eine Vielzahl an komplett neuen Stages!
  • Bereite dich vor und perfektioniere deine Manöver in einem komplett unterstützten Trainingsmodus!
  • Yacht Club Games‘ wundervoll authentischer Stil schlägt die Brücke zwischen gestern und heute. Design, Art und Audio schenken der 8-bit-Ära Beachtung, aber mit einem neuen Anstrich!
  • Neue Songs erweitern den preisgekrönten Soundtrack von Jake „Virt“ Kaufman.
  • Ausbalanciertes und intuitives Gameplay lädt Neulinge ein und ergreift die Experten.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Comments are closed.