Battlefield 5: Erscheint ungeschnitten und mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahren

Electronic Arts hat mitgeteilt, dass der First-Person-Shooter "Battlefield 5" von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) eine Alterseinstufung ab 16 Jahren erhalten hat.

Die Veröffentlichung des First-Person-Shooters „Battlefield 5“ lässt nicht mehr allzu lange auf sich warten. Ab dem 19. Oktober 2018 werden PlayStation 4-, Xbox One- und PC-Spieler den neuesten Titel aus dem Hause DICE uneingeschränkt genießen können.

Heute hat der verantwortliche Publisher Electronic Arts bekanntgegeben, dass „Battlefield 5“ in Deutschland mit einer Alterseinstufung ab 16 Jahren erscheinen wird. Darüber hinaus hat man betont, dass der Mehrspieler-Shooter ungeschnitten veröffentlicht wird. Somit muss man keinerlei Einbußen und Anpassungen befürchten, die das Spielerlebnis verändern könnten.

Mehr: Battlefield V – Gerüchte sprechen von einer Free2Play-Version von Battle Royal und einem Remaster zu Bad Company 2

In der kommenden Woche werden Electronic Arts und DICE eine offene Beta zu „Battlefield 5“ an den Start bringen. Ab dem 6. September 2018 können alle Spieler den Mehrspieler auf Herz und Nieren testen. Vorbesteller dürfen bereits am 4. September 2018 loslegen. Dafür stehen die zwei Karten „Arktischer Fjord“ (in Eroberung und Große Operationen) und „Rotterdam“ (in Eroberung) zur Verfügung. Weitere Details zur offenen Beta hatten wir bereits hier für euch zusammengefasst.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TenaciousD

TenaciousD

30. August 2018 um 13:39 Uhr
Peter Enis

Peter Enis

30. August 2018 um 15:11 Uhr