Spelunky 2 soll 2019 auch für PS4 erscheinen - Erster Gameplay-Trailer:

Im kommenden Jahr wird mit "Spelunky 2" die Fortsetzung des beliebten Roguelike-Titels erscheinen. Mit einem neuen Gameplay-Trailer bietet man erste Einblicke.

Spelunky 2 soll 2019 auch für PS4 erscheinen – Erster Gameplay-Trailer

Die Verantwortlichen von Mossmouth haben den ersten Gameplay-Trailer zu „Spelunky 2“ enthüllt und bestätigt, dass der Titel im kommenden Jahr für PS4 und PC veröffentlicht werden soll. Ein genauerer Termin wurde aber noch nicht genannt. Den frischen Trailer könnt ihr weiter unten im Artikel ansehen.

Besucher der PAX West 2018 in Seattle werden „Spelunky 2“ in Kürze selbst anspielen können. Es ist demnach zu erwarten, dass auch bald weitere Gameplay-Szenen zum Spiel auftauchen. Die Macher haben auf dem offiziellen PlayStation Blog in einem Interview bestätigt, dass „Spelunky 2“ nach den Geschehnissen des ersten Titels angesiedelt ist.

Spelunky 2 weiterhin einzigartig

„Seit Spelunky 1 veröffentlicht wurde, sind viele großartige Roguelike-inspirierte Spiele herausgekommen und haben das Genre in neue Richtungen gelenkt. Aber ich denke, dass Spelunky in Bezug auf die Freiheit, die es dem Spieler bietet, und auf die Art und Weise, wie verschiedene Elemente miteinander interagieren, immer noch einzigartig ist“, betonte Derek Yu.

Er ergänzte: „Ein Ereignis kann eine Kaskade von Konsequenzen auslösen, die es zu bewältigen gilt. Das ist etwas, auf dem wir aufbauen. Wir fügen nicht nur viele neue Dinge hinzu (was wir tun!), sondern geben der Welt auch das Gefühl, enger miteinander verbunden zu sein. Das beinhaltet Storytelling (sowohl vom Entwickler als auch vom Spieler) sowie Spielmechaniken.“ Das komplette Interview lest ihr auf dem PlayStation Blog.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.