God of War: Vom Erfolg des Abenteuers profitieren alle Singleplayer-Titel, so Digixart

Wie kürzlich von offizieller Seite bestätigt wurde, bringt es "God of War" mittlerweile auf mehr als neun Millionen Spieler. Laut den "11-11: Memories Retold"-Machern von Digixart profitieren vom Erfolg von Kratos' Abenteuer im Prinzip alle Singleplayer-Titel.

God of War: Vom Erfolg des Abenteuers profitieren alle Singleplayer-Titel, so Digixart

Vor wenigen Tagen veröffentlichten Sony Interactive Entertainment und die Santa Monica Studios diverse Statistiken zu „God of War“.

Diesen ließ sich unter anderem entnehmen, dass es das neue Abenteuer von Kratos mittlerweile auf mehr als neun Millionen Spieler bringt. Auch wenn dieser Wert natürlich nicht mit den eigentlichen Verkaufszahlen gleichzusetzen ist, lieferten die Santa Monica Studios mit „God of War“ ein schlagkräftiges Argument in der Diskussion, ob reine Singleplayer-Titel überhaupt noch eine Zukunft haben.

God of War: Laut Digixart profitieren alle kommenden Singleplayer-Titel vom Erfolg des Abenteuers

In einem aktuellen Interview gingen auch Creative Director Yoan Fanise und der Studio Producer George Rowes, die bei Digixart gerade an „11-11: Memories Retold“ arbeiten, auf den Erfolg von „God of War“ ein. Wie sie ausführen, werden im Endeffekt alle kommenden Singleplayer-Titel vom Erfolg des Titels profitieren, da das neue Abenteuer von Kratos eindrucksvoll bewiesen habe, dass sich reine Einzelspieler-Projekte auch weiterhin behaupten können – die entsprechende Qualität natürlich vorausgesetzt.

Zum Thema: God of War: Infografik verrät spannende Details, scheinbar bereits mehr als 9 Millionen Spieler

Yoan Fanise dazu: „In meinen Augen ändern sich die Dinge. God of War war eine sehr gute Sache für die Branche, weil man sehen kann, dass es sich trotz der Tatsache, dass es keinen Multiplayer gibt, gut verkauft hat. Es ist, weil es im Endeffekt nur darum geht, ob es interessant ist und ob die Geschichte überzeugt.“

„God of War“ ist exklusiv für die PS4 erhältlich.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lass Miranda

Lass Miranda

04. September 2018 um 09:22 Uhr
Lass Miranda

Lass Miranda

04. September 2018 um 10:20 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

04. September 2018 um 10:27 Uhr
President Evil

President Evil

04. September 2018 um 10:28 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

04. September 2018 um 10:32 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

04. September 2018 um 10:33 Uhr
Lass Miranda

Lass Miranda

04. September 2018 um 10:40 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

04. September 2018 um 11:51 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

04. September 2018 um 13:33 Uhr
Lass Miranda

Lass Miranda

04. September 2018 um 17:17 Uhr