Call of Duty Black Ops 4 - Blackout: 60 FPS im Battle-Royale-Modus nicht garantiert, weitere Details

Mit "Call of Duty Black Ops 4" wird Treyarch auch den neuen Battle-Royale-Modus "Blackout" einführen, der goldenen Regel der "Call of Duty"-Titel, immer stabile 60 FPS zu bieten, brechen wird. Die Komplexität des Modus lässt dies nicht zu, wie Treyarch zu verstehen gab.

Call of Duty Black Ops 4 – Blackout: 60 FPS im Battle-Royale-Modus nicht garantiert, weitere Details

Ein Punkt, den die Fans von „Call of Duty“ besonders schätzen ist unter anderem das flüssige Gameplay mit 60 FPS, das als Markenzeichen der Shooter-Reihe angesehen wird. Im kommenden „Call of Duty Black Ops 4“ kann die butterweiche Framerate aber offenbar nicht garantiert werden, wie der Treyarch Design Director David Vonderhaar in einem aktuellen Interview bestätigte.

Diese Aussage treffe zumindest auf den Battle-Royale-Modus „Blackout“ zu, der in „Call of Duty Black Ops 4“ erstmals eingeführt wird. Zwar sei die Framerate von stabilen 60 FPS auch für diesen Modus die Zielsetzung, jedoch ist es sehr unwahrscheinlich, dass diese Framerate  dauerhaft stabil gehalten werden kann. Klar ist aber bereits, dass sich Treyarch nicht auf eine niedrigere Framerate wie 30 FPS festlegen will.

Zum Thema: Call of Duty Black Ops 4: Treyarch enthüllt die Map des Blackout-Modus

Dass im Battle-Royale-Modus in gewissen Situationen keine stabilen 60 FPS geboten werden können, wird mehrere Gründe haben: So sollen die Spieler im „Blackout“-Modus auf der größten Map der „Call of Duty“-Geschichte befinden, welche bis zu 80 Spieler gleichzeitig mit verschiedensten Waffen, Fahrzeugen und anderen Gegenständen beherbergt.

Im Vergleich zum traditionellen „Call of Duty“-Multiplayer ist der Modus also deutlich komplexer, was zu Einbrüchen bei der Bildwiederholrate sorgen kann. Mit ähnlichen Problemen haben auch Titel wie „Fortnite“ zu kämpfen. Vonderhaar hat im Interview mit Game Informer weitere Details verraten, die wir nachfolgend in der Übersicht aufgeführt haben.

Call of Duty Black Ops 4: Blackout

  • 80 Spieler im Match
  • Es wird benutzerdefinierte Spiele geben, aber „nicht so wie man sie sich vorstellen würde“
  • Split-Screen-Unterstützung ist „machbar“, Treyarch testet die Möglichkeiten
  • Die Karte ist in Nordkalifornien angesiedelt
  • Den Namen der Karte wollte er nicht enthüllen, deutete aber an, dass er irgendwo auf der enthüllten Karte versteckt sein könnte
  • Eine zweite Karte könnte später hinzugefügt werden
  • Es wird Dutzende von spielbaren Charakteren geben
  • Es könnte Cameo-Charaktere aus anderen Treyarch-Spielen und möglicherweise anderen Activision-Titeln geben
  • Es wird keinen Plattform-exklusiven DLC für Blackout geben
  • Du erhältst neue Charaktere, indem du zeitlich begrenzte Events abschließt
  • Es wäre „interessant“, wenn Blackout als eigenständige Version angeboten werden könnte, aber bestätigen wollte er das noch nicht
  • Es gibt kein Cross-Play

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SemperFI187

SemperFI187

06. September 2018 um 10:28 Uhr
Lass Miranda

Lass Miranda

06. September 2018 um 10:37 Uhr
Lass Miranda

Lass Miranda

06. September 2018 um 12:14 Uhr
SemperFI187

SemperFI187

06. September 2018 um 12:54 Uhr
SemperFI187

SemperFI187

06. September 2018 um 13:27 Uhr
SemperFI187

SemperFI187

06. September 2018 um 15:03 Uhr