Battlefield 5: Firestorm - Der Battle-Royale-Modus wird von Criterion entwickelt, weitere Details

Electronic Arts und DICE haben auf der offiziellen Seite weiter Details zum "Firestorm"-Modus aus "Battlefield 5" verraten. Unter anderem wurde bestätigt, dass der Battle-Royale-Modus von Criterion entwickelt wird. Außerdem wurden weitere Details bestätigt.

Battlefield 5: Firestorm – Der Battle-Royale-Modus wird von Criterion entwickelt, weitere Details

Auch EA und DICE setzen mit „Battlefield 5“ und dem Modus „Firestorm“ auf den Battle-Royale-Trend, wie bereits seit langer Zeit bekannt ist. Inzwischen wurden weitere Details zum „Firestorm“-Modus verraten. Nachdem bereits bekannt war, dass DICE den Battle-Royale-Modus nicht selbst entwickelt, wurde nun bestätigt, dass das frühere „Burnout“-Studio Criterion für den Modus verantwortlich sein wird.

Gleichzeitig wurden in einem neuen Beitrag auf der offiziellen Webseite weitere Einzelheiten zu dem Spielmodus verraten. Demnach sollen in „Firestorm“ die besten „Battlefield“-Features wie Team-Play, starke Fahrzeuge und Zerstörung mit dem typischen Battle-Royale-Features wie einem schrumpfenden Spielfeld vereint werden.

Weitere Details zu Battlefield V: Firestorm

Der „Battlefield“-Autor Jeff Landa und DICE Content Lead Jonas Elfving haben zudem weitere Einzelheiten zu „Battlefield V: Firestorm“ verraten. Demnach können im Battle-Royale-Modus bis zu 64 Spieler an einem Match teilnehmen. Die Spieler werden in Squads zu je vier Spielern aufgeteilt. Das Spielgebiet ist von einem immer enger werdenden Feuerring umgeben, was auch den Namen des Spielmodus erklärt.

Im Verlauf eines Matches werden die Teams bestimmte Aufgaben ähnlich wie im Conquest-Modus erledigen müssen. Die Ziele sind zum Teil an festen Orten und zum Teil an zufälligen Orten auf der Karte zu finden. Nachschub, Waffen und Fahrzeuge werden an verschiedenen Orten auf der Karte zu finden sein. Die beste Ausrüstung, um es bis zum Ende schaffen zu können, erhalten die Spieler jedoch für das Erledigen von bestimmten Aufgaben.

Zum Thema: Battlefield 5: Electronic Arts präsentiert den „This is Battlefield V“-Trailer – Details zum Battle Royale-Modus und anderen Inhalten

Auch Panzer werden im „Firestorm“-Modus zur Verfügung stehen, allerdings sollten die Nutzer sich keine allzu großen Hoffnungen machen, dass sie damit unbesiegbar sind. „Einen Panzer zu ergattern, kann dir einen großen Vorteil verschaffen, aber du wirst nicht unbesiegbar sein – die Spieler sollten Risiko und  Belohnung berücksichtigen, wenn sie  andere Trupps herausfordern, sich die furchterregendste Hardware des Schlachtfelds zu sichern. Wenn man in ein Transportfahrzeug springt, wird das Team einen Vorteil in Geschwindigkeit und Kraft haben. Wenn du etwas mit Rädern findest, kannst du es in die Schlacht fahren – oder eine schnelle Flucht planen. “

„Battlefield 5“ wird am 20. November 2018 für PS4, Xbox One und PC erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

James-Parker

James-Parker

07. September 2018 um 11:46 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

07. September 2018 um 12:42 Uhr
MODalicious

MODalicious

07. September 2018 um 15:31 Uhr
VirtualSlayer

VirtualSlayer

07. September 2018 um 16:01 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

07. September 2018 um 19:35 Uhr