Zone of the Enders: Cygames und Konami würden die Serie gern fortsetzen

Mit "Zone of the Enders: The 2nd Runner – MARS" gaben Cygames und Konami in dieser Woche die Neuauflage des Spieleklassikers veröffentlicht. Dabei handelt es sich offenbar auch um einen Markttest, denn wenn sich die Neuauflage gut verkauft, stehen die Chancen sehr gut, dass eine Fortsetzung entwickelt wird.

Zone of the Enders: Cygames und Konami würden die Serie gern fortsetzen

Die Entwickler von Cygames und Konami spielen derzeit mit dem Gedanken einen neuen Ableger der „Zone of the Enders“-Reihe zu entwickeln, wie in einem aktuellen Interview bestätigt wurde. In dem aktuellen Interview mit Dengeki Online kamen der Cygames Project Manager Kenichi Kondo, der Game Engineer Akira Horibata und Konamis General Producer Noriaki Okamura zu Wort.

Auf einen komplett neuen Teil der „Zone of the Enders“-Reihe angesprochen, zeigte Kondo ein grundsätzliches Interesse: „Natürlich, als Unternehmen würden wir gerne einen komplett neuen Teil machen. Wir befinden uns in Gesprächen mit Konami, damit sie über eine Fortsetzung nachdenken, wenn sich das Remake gut verkauft. Es wäre also gut, wenn jeder es kauft.“

Konamis Okamura sieht das ganz genauso. Er würde Cygames gern die Möglichkeit geben, einen neuen Teil zu erschaffen. Ob eine mögliche Fortsetzung auch VR-Unterstützung bieten würde, hängt aber davon ab, ob der VR-Support die Vision der Entwickler unterstützen würde oder nicht. Wenn man sich für den VR-Support einschränken müsste, würde man wohl darauf verzichten, wie man dazu anmerkt.

Zum Thema: Zone Of The Enders The 2nd Runner M∀RS: „Orange Case Demo“ jetzt kostenlos im PSN – mit PSVR-Support

Klar ist aber, dass man mit einer Fortsetzung eine echte Weiterentwicklung der Reihe erreichen wollen würde, welche die Erwartungen der Fans übertreffen würde, betonte Horibata.

Kondo ergänzte: „Ich möchte, dass der nächste Titel passiert und ich möchte, dass es so interessant wie möglich wird. Selbst innerhalb des Unternehmens gibt es viele Zone of the Enders-Fans. Wenn es möglich ist, wird die Serie  Form annehmen. Natürlich weiß ich nicht, ob es Zone der Enders 3 oder Zone of tbe Enders: The 2nd Runner 2, oder etwas ganz anderes sein wird, aber ich würde gerne den nächsten Eintrag veröffentlichen, wenn wir können. “

„Zone of the Enders: The 2nd Runner – MARS“ wurde in dieser Woche für PS4 und PC veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

07. September 2018 um 08:53 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

07. September 2018 um 09:31 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

07. September 2018 um 14:42 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

08. September 2018 um 09:12 Uhr