Splinter Cell: Neuer Teil kommt "eines Tages" - Ubisoft-CEO hält sich mit Details zurück

Bereits seit geraumer Zeit warten Fans auf einen neuen Ableger der Stealth-Action-Reihe "Splinter Cell". Das kann auch noch ein Weilchen dauern.

Die letzte Veröffentlichung eines „Splinter Cell“-Ablegers datiert auf August 2013 als mit „Tom Clancy’s Splinter Cell: Blacklist“ der siebte Teil der Riege auf den Markt gebracht wurde. Seitdem wurde es recht still um einen Nachfolger. Allerdings bestätigte der Ubisoft-Chef Yves Guillemot erst im vergangenen Juni, dass man plane die Marke wieder zurückzubringen (wir berichteten).

Das US-amerikanische Videospielportal GameSpot (siehe Quelle) hat diese Frage in einem Interview noch einmal aufgegriffen. Auf Nachfrage, wie es mit den Zukunftsplänen zur Action-Stealth-Serie aussieht, gab Yves Guillemot zu Protokoll: „Also, ich werde dich enttäuschen, weil ich keine genaue Antwort habe. Aber wir wollen das jede Marke, die wir haben, und jeder Charakter eine lange Lebenszeit haben. Also wirst du eines Tages etwas sehen, aber ich kann dir keine weiteren Details geben.“

Zuletzt hatte Sam Fisher, der Hauptcharakter der Reihe, einen Gastauftritt in „Ghost Recon Wildlands“.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.