Kingdoms of Amalur: Ein Remake würde Zustimmung von EA benötigen, bestätigt THQ Nordic

Auch wenn sich THQ Nordic die Rechte an der "Kingdoms of Amalur"-Marke gesichert hat, so ist ein Remake von "Kingdoms of Amalur: Reckoning" alles andere als sicher, da Electronic Arts nach wie vor die Veröffentlichungsrechte an dem Titel hat. Man hat allerdings bereits das Gespräch mit EA gesucht, bestätigt THQ Nordic.

Kingdoms of Amalur: Ein Remake würde Zustimmung von EA benötigen, bestätigt THQ Nordic

In der vergangen Woche haben die Verantwortlichen von THQ Nordic bekannt gegeben, dass man die Rechte an der „Kingdoms of Amalur“-Marke und sämtliche zugehörige Assets von den 38 Studios erworben hat. Fans des 2012 veröffentlichten Rollenspiels „Kingdoms of Amalur: Reckoning“ wurden schnell hellhörig und hofften, in absehbarer Zeit ein Remake des Rollenspiels für die aktuellen Plattformen spielen zu können.

Doch wie THQ Nordic zu verstehen gab, wäre ein Remake von „Reckoning“ nicht einfach so möglich, da Electronic Arts die Publishing-Rechte für den Titel besitzt. Entsprechend wäre die Zustimmung von EA nötig, um eine Neuauflage des Last-Gen-Rollenspiels zu ermöglichen.

Zum Thema: Kingdoms of Amalur: THQ Nordic sichert sich die Markenrechte und Assets des ambitionierten Rollenspiels von den 38 Studios

„EA hat immer noch die Veröffentlichungsrechte an Reckoning „, bestätigte THQ Nordic gegenüber Eurogamer. „Weitere Details über die Beziehung zwischen EA und 38 Studios können wir nicht kommentieren. Zu diesem Zeitpunkt haben wir nur das geistige Eigentum erworben.“

„Angesichts unserer Erfolgsbilanz wissen wir jedoch, welche Fragen den Fans unter den Fingernägeln brennen (Remaster, Remake, Port für aktuelle Generationen usw.). Wir haben uns aber entschieden, noch nicht darüber zu sprechen, bevor wir nicht unsere Köpfe zusammengesteckt und  unsere Hausaufgaben gemacht haben. Wir werden erst dann anfangen, darüber zu sprechen, wenn wir uns mit der Franchise vertraut gemacht haben und sicher sind, worüber wir sprechen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare