Spider-Man in UK-Charts das am schnellsten verkaufte Spiel 2018:

Die UK-Charts wurden zum Start in die neue Woche veröffentlicht und bescheinigen dem neuen PS4-Exklusivtitel "Spider-Man" einen riesigen Verkaufserfolg. Der Titel hat unter anderem den neuen Rekord für das am schnellsten verkaufte Spiel dieses Jahres aufgestellt.

Spider-Man in UK-Charts das am schnellsten verkaufte Spiel 2018

Die britischen Verkaufscharts verraten uns zum Start in die neue Woche wieder, welche Titel in der vergangen Woche besonders gut verkauft werden konnten. Betrachtet werden die Einzelhandelsverkäufe der vergangen sieben Tage in Großbritannien. Wenig überraschend konnte sich der neue PS4-Exklusivtitel „Spider-Man“ an die Spitze setzen.

Der Titel hat aber nicht nur den ersten Platz besetzt, sondern auch den Rekord für das am schnellsten verkaufte Spiel dieses Jahres aufgestellt. Damit hat der PS4-Exklusivtitel den bisherigen Rekordhalter „Far Cry 5“, der auf mehreren Plattformen veröffentlicht wurde, verdrängt. Die Verkaufszahlen für „Spider-Man“ sind laut Gamesindustry fast doppelt so hoch wie die von „God of War“.

Mehr: PlayStation Plus Spiele für September 2018 erhältlich

Außerdem ist das neue Spidey-PS4-Abenteuer das am schnellsten verkaufte Marvel-Spiel aller Zeiten. „Spider-Man“ konnte zudem Activisions „Call of Duty: WW2“ von der Führungsposition als erfolgreichster Launch eines PS4-Spiels bzw. einer PS4-Version verdrängen. Den Rekord für das am schnellsten verkaufte Superhelden-Spiel hält aber weiterhin „Batman: Arkham Knight“, das 2015 veröffentlicht wurde. Dabei ist allerdings zu berücksichtigen, dass heutzutage der Anteil der Käufer der Digitalversion höher sein könnte, die in den Charts nicht berücksichtigt

Auf dem zweiten Platz der UK-Charts steht mit „Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age“ ein weiterer Neueinsteiger und PS4-Exklusivtitel.  Die weitere Top-Ten-Übersicht könnt ihr nachfolgend ansehen.

UK-Verkaufs-Charts: Top-10

  1. (neu) Spider-Man
  2. (neu) Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age
  3. (3) GTA 5
  4. (1) F1 2018
  5. (4) Crash Bandicoot N.Sane Trilogy
  6. (2) PES 2019
  7. (6) Mario Kart 8 Deluxe 
  8. (neu) Destiny 2: Forsaken
  9. (7) PlayerUnknown’s Battlegrounds
  10. (12) LEGO The Incredibles

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konrad Zuse

Konrad Zuse

10. September 2018 um 09:39 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

10. September 2018 um 11:53 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

10. September 2018 um 13:14 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

10. September 2018 um 18:57 Uhr