Spider-Man in UK-Charts das am schnellsten verkaufte Spiel 2018

Kommentare (30)

Die UK-Charts wurden zum Start in die neue Woche veröffentlicht und bescheinigen dem neuen PS4-Exklusivtitel "Spider-Man" einen riesigen Verkaufserfolg. Der Titel hat unter anderem den neuen Rekord für das am schnellsten verkaufte Spiel dieses Jahres aufgestellt.

Spider-Man in UK-Charts das am schnellsten verkaufte Spiel 2018

Die britischen Verkaufscharts verraten uns zum Start in die neue Woche wieder, welche Titel in der vergangen Woche besonders gut verkauft werden konnten. Betrachtet werden die Einzelhandelsverkäufe der vergangen sieben Tage in Großbritannien. Wenig überraschend konnte sich der neue PS4-Exklusivtitel „Spider-Man“ an die Spitze setzen.

Der Titel hat aber nicht nur den ersten Platz besetzt, sondern auch den Rekord für das am schnellsten verkaufte Spiel dieses Jahres aufgestellt. Damit hat der PS4-Exklusivtitel den bisherigen Rekordhalter „Far Cry 5“, der auf mehreren Plattformen veröffentlicht wurde, verdrängt. Die Verkaufszahlen für „Spider-Man“ sind laut Gamesindustry fast doppelt so hoch wie die von „God of War“.

Mehr: PlayStation Plus Spiele für September 2018 erhältlich

Außerdem ist das neue Spidey-PS4-Abenteuer das am schnellsten verkaufte Marvel-Spiel aller Zeiten. „Spider-Man“ konnte zudem Activisions „Call of Duty: WW2“ von der Führungsposition als erfolgreichster Launch eines PS4-Spiels bzw. einer PS4-Version verdrängen. Den Rekord für das am schnellsten verkaufte Superhelden-Spiel hält aber weiterhin „Batman: Arkham Knight“, das 2015 veröffentlicht wurde. Dabei ist allerdings zu berücksichtigen, dass heutzutage der Anteil der Käufer der Digitalversion höher sein könnte, die in den Charts nicht berücksichtigt

Auf dem zweiten Platz der UK-Charts steht mit „Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age“ ein weiterer Neueinsteiger und PS4-Exklusivtitel.  Die weitere Top-Ten-Übersicht könnt ihr nachfolgend ansehen.

UK-Verkaufs-Charts: Top-10

  1. (neu) Spider-Man
  2. (neu) Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age
  3. (3) GTA 5
  4. (1) F1 2018
  5. (4) Crash Bandicoot N.Sane Trilogy
  6. (2) PES 2019
  7. (6) Mario Kart 8 Deluxe 
  8. (neu) Destiny 2: Forsaken
  9. (7) PlayerUnknown’s Battlegrounds
  10. (12) LEGO The Incredibles

Weitere Meldungen zu , .

Kommentare

  1. Sunwolf sagt:

    Ist auch ein gutes Spiel. Hatte am Anfang meine Zweifel gehabt doch kurz ab der Mitte wird die Story und Missionen besser. Das Ende ist einfach episch.

    Bin auf den zweiten Teil gespannt.

    (melden...)

  2. StevenB82 sagt:

    Wenn man schon sone schöne spielwelt erschafft kann man auch ruhig ein paar seichte missionen einbauen die an mehr sehenswürdigkeiten stattfinden. Einfach nur stupide abfotografieren ist doch öde. Überhaupt hätte das eine oder andere etwas liebevoller verpackt werden können. Aufgaben werden hingeklatscht abgefrühstückt und fertig. Die Anzüge müsste es auch nicht einfach nur zum level geben und mit ollen marken sondern noch mehr missionsbedingt und wenn man da bestimmte aufgaben erfüllt. Und etwas mehr interaktivität wär cool. Man kann ja nicht mal ne feuerleiter hoch.

    (melden...)

  3. SebbiX sagt:

    Warum soll Spiderman eine Feuerleiter hoch?
    Das Spiel ist immer noch viel abwechslungsreicher als God of War. Und mir macht es viel mehr Spass. Währrend ich bei God of War mal 2 Stunden gespielt, sind es bei Spiderman auch gerne mal 5 und ich würde noch weiter spielen wenn ich Zeit hätte.

    (melden...)

  4. Konrad Zuse sagt:

    Bis jetzt ist das Game der absolute Hammer.

    (melden...)

  5. StevenB82 sagt:

    @sebbix
    Tu nich so als würdest du es nicht auch witzig finden wenn man viele interaktive dinge tun könnte

    (melden...)

  6. BVBCHRIS sagt:

    mir gefällt es bis jetzt auch sehr gut.

    (melden...)

  7. Stig sagt:

    Was soll man von Insomniac Games auch anderes erwarten, als ein sehr gutes Spiel abzuliefern?!

    (melden...)

  8. SebbiX sagt:

    Nein mir hat null bei dem Spiel gefehlt. Bei anderen Spielen kann man nicht mal springen, aber Spiderman soll eine Feuerleiter hoch. Als nächstes schießt Superman mit einer MP

    (melden...)

  9. StevenB82 sagt:

    Wie kann man so beschränkt sein sich über interaktive dinge in spielen aufzuregen, sojemanden hab ich auch letztens in nen tomb raider review gesehen.
    Ihr werdet es nicht leicht haben in zukunft weil solche dinge nicht weniger werden sondern mehr

    (melden...)

  10. Khadgar1 sagt:

    Ich glaube der einzige der sich hier aufregt bist du xD

    Du nennst ihm das Beispiel mit der Feuerleiter und er findet es völlig Sinnfrei wenn Spiderman eine Leiter hoch oder runterklettern würde. Hat er ja auch recht.

    (melden...)

  11. Cult_Society sagt:

    Na das ist doch gut . Da sehen die hoffentlich das man auch mit Games die Lizenz ZUM Geld drucken haben kann . Wir brauchen mehr Marvel/ Dc Games mit ordentlicher Qualität

    (melden...)

  12. Sunwolf sagt:

    Bin das Spiel durch. Weiß jemand wo man die Tageszeit ändern kann?

    (melden...)

  13. peaceoli sagt:

    Kriegt man diese deluxe Version mit dem Story DLC nur im Store oder auch als hard copy ?

    (melden...)

  14. StevenB82 sagt:

    Wo hat er denn da Recht? Ich hab Recht damit das es gehen sollte wenn man die schon hinbaut. Und aufgeregt hab ich mich nicht sondern nur den wunsch nach mehr Interaktivität geäußert. Du regst dich anscheinend auf...?

    (melden...)

  15. Plastik Gitarre sagt:

    dafür kann man aber durch fenster in innenräume schauen. viele solcher details machen spiderman glaubwürdiger als andere open worlds. und ja auch ich habe mehr spaß damit als mit gow. wird die verkaufszahlen wohl auch übertreffen. die kämpfe sind manchmal kaotisch da die kamera nicht nachkommt macht aber trotzdem spaß. cutscenes sind auch auf hohem niveau.
    es macht einfach laune.

    (melden...)

  16. GeaR sagt:

    Dragon Quest 11 ist aber nicht exklusiv. Gibt es für den PC und für die Switch kommt es auch noch raus.

    Spiderman würde so hart von Sony beworben, da muss es sich gut verkaufen. Wäre echt traurig, wenn es sich dann schlecht verkaufen würde.

    (melden...)

  17. SebbiX sagt:

    Der einzige der sich aufregt bist du steven. Entweder kannst du oder willst mich nicht verstehen.
    Find es nur witzig was Leuten so an Spielen stört.

    (melden...)

  18. Khadgar1 sagt:

    Jup du hast vollkommen Recht, ich bin deswegen schon die ganze Zeit auf 180.

    Warum soll man denn nun unbedingt mit der Leiter interargieren können? Nur weil da eine ist? Ja wenn das dein grösstes Problem.ist.

    (melden...)

  19. VincentV sagt:

    @peaceoli

    Die CE hatte die DLCs dabei. Ansonsten musst du Digital holen. Der Pass selbst kostet 20€.

    (melden...)

  20. big ed@w sagt:

    Ja-u Gullydeckel kann man keine aufmachen u auch kein Gabekstapler fahren..

    Bevor ich mich an etwas unsinnige wie Leiter hochklettern aufziehe,
    dass nach dem ersten Mal genauso wenig benutzt wird wie Fahrstühle
    weil es normal viel schneller geht,
    würde ich mir eher Fahrbare Autos wünschen.
    So kann man auch Missionen mit anderen Personen interessant gestalten
    u es wäre eine tatsächliche Bereicherung,
    auch wenn der NY Verkehr vermutlich viel ruinieren würde.

    (melden...)

  21. Kenth sagt:

    Ich hätte mir gewünscht mich öfter mal als Peter in NY zu bewegen, um dann bei einem Verbrechen in einer Seitengasse zu verschwinden und das Kostüm anzulegen.

    (melden...)

  22. StevenB82 sagt:

    Das einzige problem seit ihr, ich hab hier nichts schlechtes über das spiel gesagt und auch nicht das mich was stört. Ich habe nur den wunsch nach mehr interaktivität geäußert. Und ich wünsche mir mehr aktivitäten über das durchspielen hinaus damit so ein spiel nach dem durchspielen noch ein wenig lebendiger bleibt.
    Ich weiss nicht wie beschränkt man sein muss wenn man auf sowas rumhakt

    (melden...)

  23. StevenB82 sagt:

    @Sunwolf
    In den Forschungsstationen

    (melden...)

  24. SebbiX sagt:

    Ist immer erstaunlich wie einen die Leute die Worte im Mund rumdrehen.

    Ich machte mich nur darüber lustig, warum Spiderman eine Feuerleiter hochklettern soll.

    Was du daraus machst ist einfach lächerlich. Ich reg mich weder über die Inaktionen auf, noch sonst was du mir hier unterstellst. Ich bezog ich auch nicht auf irgendeinen andern Teil Kommentars Stellung.

    Ich hoffe das verstehst du endlich, einfacher kann ich es dir leider nicht mehr erklären.

    (melden...)

  25. Khadgar1 sagt:

    “Ich weiss nicht wie beschränkt man sein muss wenn man auf sowas rumhakt“

    Du bist doch derjenige der gerne die Feuerleiter hoch und runter will du Drama Queen 🙂

    (melden...)

  26. StevenB82 sagt:

    Die feuerleitern in euren hirnen sind anscheinend auch nicht nutzbar

    (melden...)

  27. SebbiX sagt:

    Um ein Subjektiv großzuschreiben reicht es...

    (melden...)

  28. Khadgar1 sagt:

    Der weint ja immer noch.

    (melden...)

  29. Sunwolf sagt:

    @StevenB82

    Danke! Habe am Anfang das Falsche Forschungslabor abgesucht, dachte an das Labor von Dr. Octavius

    (melden...)

  30. Ezio_Auditore sagt:

    Ich finde Spider-Man auch echt geil. GOW hat mich jedoch mehr in den Bann gezogen

    (melden...)

Kommentieren

Reviews