The Bard's Tale IV: Barrows Deep - Der Soundtrack und seine Inspirationen im neuen Video thematisiert

Ab sofort steht ein neues Video zum kommenden Rollenspiel "The Bard's Tale IV: Barrows Deep" bereit. In diesem sprechen die verantwortlichen Entwickler von inXile Entertainment über den Soundtrack und die Inspirationsquellen, die dem Soundtrack zugrunde liegen.

The Bard’s Tale IV: Barrows Deep – Der Soundtrack und seine Inspirationen im neuen Video thematisiert

Während die vor ein paar Monaten angekündigte Remastered-Collection zur „The Bard’s Tale“-Reihe der PC-Community vorbehalten bleibt, erscheint der neueste Ableger der bekannten Rollenspiel-Serie auch für die Konsolen.

Dieser trägt den Namen „The Bard’s Tale IV: Barrows Deep“ und wird ab dem 18. September für den PC erhältlich sein. Die Umsetzung für die Xbox One sowie die PlayStation 4 folgen zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr. Spielerisch soll auch der neueste Teil den Wurzeln der Kult-Reihe treu bleiben.

The Bard’s Tale IV: Barrows Deep – Neues Video thematisiert den Soundtrack

„The Bard’s Tale IV: Barrows Deep führt die Spieler in ein spannendes Abenteuer voller gnadenloser, mit Rätseln gespickter Verliese und strategischer, rundenbasierter Kämpfe. The Bard’s Tale IV: Barrows Deep verbindet klassisches RPG-Gameplay mit einer Fantasy-Story und moderner Grafik. Barrows Deep ist für gestandene Fans und unerschrockene Neulinge gleichermassen perfekt“, so die Entwickler.

Zum Thema: The Bard’s Tale IV: Konsolenversion offiziell bestätigt – Neue Videos

Zur Einstimmung auf den nahenden Release stellten die Jungs von inXile Entertainment ein neues Video zu „The Bard’s Tale IV: Barrows Deep“ bereit, in dem der Soundtrack des Fantasy-Abenteuers thematisiert wird. Bei der Gestaltung des Soundtracks ließen sich die Entwickler laut eigenen Angaben unter anderem von typisch schottingen Klängen inspirieren.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.