Alan Wake wird in eine Live-Action-Serie umgesetzt:

Auch wenn die Verantwortlichen von Remedy durchaus Interesse an einer Fortsetzung zu "Alan Wake" gehabt hätten, so steht als nächstes Projekt erst eine Adaption als TV-Serie an, wie Variety berichtet.

Alan Wake wird in eine Live-Action-Serie umgesetzt

Zwar haben die Verantwortlichen von Remedy Entertainment im Sommer dieses Jahres betont, dass man aktuell keine Fortsetzungen für „Alan Wake“ und „Quantum Break“ geplant hat, aber das bedeutet nicht, dass „Alan Wake“-Fans den namensgebenden Protagonisten aus den Augen verlieren müssen. Die Spiel-Vorlage soll in Form einer Live-Action-TV-Serie umgesetzt werden, berichtet Variety.

Laut der aktuellen Meldung soll das TV-Projekt unter der Leitung von Peter Calloway (u.a. Cloak and Dagger“, „Legion“) entstehen. Als Showrunner und Autor für die Handlung sogen. Sam Lake wird als Executive Producer an dem Projekt arbeiten. Es ist noch unklar, wo die Serie laufen wird, da die Macher erst im Oktober mit verschiedenen Studios in Verhandlung treten wollen. Es wurde aber bereits bestätigt, dass es durchaus Interessen gibt. Die grundsätzliche Umsetzung sollte demnach nicht in Frage stehen.

Zum Thema: Alan Wake 2: Remedy hat Interesse an einem neuen Spiel

„Wir planen, bei dieser Serie eng mit Sam zusammenzuarbeiten“, bestätigte Tomas Harlan von Contradiction Films. „Sam ist ein großer Teil davon. Es ist sein Baby.“ Die Spiel-Story gilt als Ausgangspunkt für die Serie, bei der man aber deutlich darüber hinaus gehen gehen möchte. So sollen beispielsweise auch Ideen aufgegriffen werden, die ursprünglich für einen zweiten Teil geplant waren.

„Über die Jahre hinweg arbeiteten wir an mehreren Spielkonzepten und Geschichten für die Welt von Alan Wake. Sie erblickten niemals das Licht der Welt“, sagte Lake. „All das wird als potentielles Material für die Serie dienen.“ Weitere Details erfahrt ihr in dem Bericht hinter diesem Link.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kurt C. Hose

Kurt C. Hose

12. September 2018 um 17:33 Uhr