GenDESIGN: Das neue Projekt von Fumito Ueda soll mit The Last Guardian vergleichbar sein

Bei genDESIGN, dem neuen Studio des "The Last Guardian"-Machers Fumito Ueda, arbeitet man seit einiger Zeit an einem neuen Spiele-Projekt, zu dem ein paar weitere Informationen verraten wurden.

GenDESIGN: Das neue Projekt von Fumito Ueda soll mit The Last Guardian vergleichbar sein

Schon im November 2017 hieß es, dass die Entwicklung des nächsten Titels von  Fumito Ueda und seinem neuen Studio genDesign Fahrt aufnimmt. Wie in der aktuellen Ausgabe des wöchentlichen Famitsu-Magazins verraten wird, soll das neue Projekt mit den Ausmaßen der vorherigen Titel von Ueda vergleichbar sein. Fumito Ueda ist bekannt für die Spiele „Ico“, „Shadow of the Colossus“ und „The Last Guardian“.

Im Gespräch mit dem japanischen Spielemagazin wurden weitere Informationen zum neuen Spiele-Projekt des „The Last Guardian“-Machers genannt. Demnach befindet sich die Entwicklung derzeit in einer Trial- und Error-Phase, in der man die verschiedenen Spielideen testet, ob sie tatsächlich funktionieren, wie angedacht. Unterstützung in der Prototypen-Phase erhält das Studio  vom Game-Fund Kowloon Nights.

Zum Thema: GenDESIGN: Arbeit an neuem Projekt des The Last Guardian-Studios nimmt Fahrt auf

Weiter bestätigte Ueda, dass man sich dieses Mal zuerst auf die Kernbestandteile des Spiels konzentriert. „Wir arbeiten zuerst an den Kernbestandteilen und von dort werden wir es in einem stabiles Produkt entwickeln. Das ist diesmal unsere Herausforderung. “

Zu den Ausmaßen des neuen Spiels wird angemerkt, dass es wohl kein Indie-Titel wird. „Was wir jetzt machen, macht nicht den Anschein eines Indie-Spiels. Letztendlich haben wir das Ziel die Größe von Ico, Shadow of the Colossus oder The Last Guardian zu erschaffen“, bestätigte der kreative Kopf. Dabei schließt er nicht aus, dass man das Team deutlich ausweitet, wenn es erforderlich ist, um es wirklich großes Spiel daraus zu machen.

Abschließend betonte er, dass es sich bei dem neuen Titel von genDESIGN um ein komplett neues Spiel handelt und nicht um eine Fortsetzung.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Euer_Liebling

Euer_Liebling

12. September 2018 um 17:04 Uhr
The_RageValley

The_RageValley

12. September 2018 um 17:06 Uhr
Kurt C. Hose

Kurt C. Hose

12. September 2018 um 17:35 Uhr
KillzonePro

KillzonePro

12. September 2018 um 17:48 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

12. September 2018 um 22:53 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

12. September 2018 um 23:20 Uhr