Samurai Shodown: Neuer Ableger der Waffen-Fighting-Action mit Trailer angekündigt

Die bereits 1993 gestartete Kampfspiel-Reihe "Samurai Shodown" soll im kommenden Jahr mit einem neuen Ableger fortgesetzt werden. Mit einem neuen Trailer und ersten Bildern erhalten wir einen Blick auf das kommende Spiel

Samurai Shodown: Neuer Ableger der Waffen-Fighting-Action mit Trailer angekündigt

Die Verantwortlichen von SNK haben mit einem ersten Trailer den neuen Titel „Samurai Shodown“ angekündigt. Das Spiel wird auf Basis der Unreal Engine 4 entwickelt und soll 2019 für PlayStation 4 veröffentlicht werden. Den frischen Trailer zur Ankündigung könnt ihr weiter unten im Artikel ansehen. In Japan heißt der Titel übrigens „Samurai Spirits“.

Die „Samurai Shodown“-Reihe wurde bereits 1993 gestartet. Es war das erste Spiel, welches Waffen in Kampfspielen zum Einsatz brachte und im Genre etablierte. Der letzte Ableger der Reihe wurde 2009 mit „Samurai Shodown: Edge of Destiny“ auf der Xbox 360 veröffentlicht.

In der kommenden Fortsetzung möchte man bekannte Charaktere wie Haohmaru, Nakoruru, Galford und viele weitere erneut aufeinander loslassen. Genauere Details lassen aber noch auf sich warten. Die Bilder und der Trailer gewähren euch nachfolgend aber einen ersten Vorgeschmack auf das kommende „Samurai Shodown“:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.