PS4-Firmware 6.00 veröffentlicht:

Heute hat Sony Interactive Entertainment die neu PS4-Firmware 6.00 veröffentlicht. Noch überraschender als die unangekündigte Veröffentlichung der neuen Firmware ist allerdings die Tatsache, dass offenbar keinerlei neue Features eingeführt werden.

PS4-Firmware 6.00 veröffentlicht

Sony Interactive Entertainment hat heute die neue PS4-Firmware 6.00 veröffentlicht, die zuvor bereits in einer Beta-Phase getestet wurde. Auch wenn die zuvor durchgeführte Beta den Anschein erweckt hat, dass mit der neuen Firmware-Version neue Features für PlayStation 4-Nutzer eingeführt werden, so scheint dies laut dem Changelog nicht der Fall zu sein.

Keine Details im Changelog

Wie auch schon das vor zwei Wochen veröffentlichte PS4-Firmware-Update 5.56 wird mit der heute veröffentlichten Version 6.00 lediglich die Systemleistung optimiert. Von neuen Features ist zumindest im übersichtlichen Changelog keine Rede. Es heißt lediglich: „Dieses Systemsoftware-Update verbessert die Systemleistung.“

Die neue PS4 Firmware 6.00 steht weltweit zum Download bereit. Der Download des Updates ist etwa 426 Megabyte groß. Die komplette Firmware ist mit 979 Megabyte hingegen etwas größer. Die Systemaktualisierung könnt ihr wie üblich direkt aus den Einstellungen der Konsole installieren.

Mehr: PS4 – Neue Suchfunktion im PlayStation Store

Alternativ kann die Aktualisierung oder die komplette Firmware auch auf dem PC heruntergeladen werden, um sie dann via USB-Stick auf der Konsole zu installieren.  Die passenden Download-Links und Hinweise wurden auf Reddit geteilt.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kurt C. Hose

Kurt C. Hose

13. September 2018 um 11:36 Uhr
SchwanzusLongus

SchwanzusLongus

13. September 2018 um 12:20 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

13. September 2018 um 13:51 Uhr
Kurt C. Hose

Kurt C. Hose

13. September 2018 um 14:21 Uhr
Illuminati6.6.6

Illuminati6.6.6

13. September 2018 um 18:15 Uhr
AtheistArriS

AtheistArriS

14. September 2018 um 07:56 Uhr