Resonance of Fate: Hinweise zu einer Neuauflage des Rollenspiels aufgetaucht

Es sind neue Hinweise auf eine Neuauflage des japanischen Rollenspiels "Resonance of Fate" aufgetaucht. Demnach scheint das Spiel noch einmal für die PlayStation 4 und den PC zu erscheinen.

Im Jahre 2010 hatten SEGA und tri-Ace das Rollenspiel „Resonance of Fate“ für die PlayStation 3 und die Xbox 360 veröffentlicht. Nun scheint sich eine Neuauflage in Entwicklung zu befinden.

Die Verantwortlichen von tri-Ace haben mitgeteilt, dass sie im Rahmen der Tokyo Game Show ein neues Projekt vorstellen wollen. Am 20. September 2018, um 13 Uhr möchte man in einem Livestream die offizielle Ankündigung vornehmen, jedoch scheint die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) ein weiteres Mal den Spielverderber zu spielen.

So ist in der Datenbank der hiesigen Prüfstelle ein Eintrag von „Resonance of Fate“ für die PlayStation 4 und den PC aufgetaucht. Das Spiel hat eine Altersfreigabe ab 16 Jahren erhalten. Somit scheint die offizielle Ankündigung nicht mehr allzu lange auf sich warten zu lassen.

„Resonance of Fate“ ist ein Rollenspiel, in dem die Spieler in eine ferne Zukunft reisen, in der die menschliche Zivilisation innerhalb eines gigantischen mechanischen Turms namens Basel lebt. Die Welt steht unmittelbar vor dem Untergang, sodass das Anfang vom Ende bereits nah ist. Eine packende Geschichte in einer post-apokalyptischen Steampunk-Welt wurde ebenfalls geboten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RoyalKratos

RoyalKratos

14. September 2018 um 21:08 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

15. September 2018 um 00:45 Uhr
SchnaebiBoy

SchnaebiBoy

15. September 2018 um 16:42 Uhr