Take-Two CEO Strauss Zelnick spricht von eine Cross-Plattform-Zukunft und Game-Streaming in zwei bis drei Jahren:

Die Zukunft der Gaming-Branche liegt in Cross-Plattform-Play, ist sich der Take-Two-Chef Strauss Zelnick sicher. Zudem geht er davon aus, dass Cloud-Gaming innerhalb der nächsten drei Jahre den Mainstream erreicht.

Take-Two CEO Strauss Zelnick spricht von eine Cross-Plattform-Zukunft und Game-Streaming in zwei bis drei Jahren

Geht es nach dem Take-Two CEO Strauss Zelnick, dann wird auch Sony bald eingestehen, dass die Gaming-Welt eine Cross-Plattform-Welt ist, in der die Spieler unabhängig von der genutzten Konsole miteinander spielen. Außerdem werde seiner Ansicht nach auch das Game-Streaming schon in zwei bis drei Jahren den Mainstream erreichen.

Bei der Goldman Sachs Communacopia Conference in New York hat er seine Gedanken dazu weiter ausgeführt. Demnach ist die Cross-Plattform-Zukunft unausweichlich, da man als Unternehmen darauf achten muss, was die Kunden wünschen.

Cross-Plattform-Play unausweichlich

„Letztendlich, werden wir für viele Titel in einer plattformübergreifenden Welt leben, denke ich. Zwischen Konsole und PC ist das sicher. Microsoft ist grundsätzlich schon da. Also denke ich, dass die Barrieren weiter eingerissen werden. Die geschlossenen Systeme werden weniger, und sie müssen sie auch“, betont Zelnick.

Weiter erklärte er: „Streaming wird diese Entwicklung beschleunigen. Wir sind alle für die Verbraucher da. Wenn man Regeln erstellt, die den Verbrauchern nicht nützen, man aber irgendwie davon ausgeht, dass sie dem eigenen Unternehmen nützen, dann irrt man sich. Die Verbraucher werden woanders hingehen. Man muss darauf achten, was der Verbraucher will.“

Game-Streaming lässt den Markt wachsen

Während sich manche Unternehmen wahre Wunder von der flächendeckenden Einführung von Game-Streaming versprechen, ist der Take-Two-CEO etwas vorsichtiger. Zwar werde der Gesamtmarkt wachsen, jedoch ist nicht davon auszugehen, dass sich die Zahlen verdoppeln und ein gewaltiger Boom entsteht. Laut seiner Ansicht werde Cloud-Gaming bereits in zwei bis drei Jahren den Mainstream erreichen.

Als Gaming-Unternehmen muss sich Take-Two aber nicht mit der Technologie hinter dem Streaming befassen, meint Zelnick, sondern darauf konzentrieren, gute Inhalte zu erschaffen. Für die Technologie-Seite gibt es genügend große Unternehmen, die sich bereits mit dem Thema beschäftigen und die daran arbeiten, die Latenz auf ein verträgliches Maß zu verringern. Dieser Durchbruch sollte seiner Einschätzung nach innerhalb der nächsten drei Jahre zu erwarten sein.

Die Einstiegsbarriere zu hochqualitativem Gaming wird damit deutlich gesenkt, womit der Markt deutlich wächst. Wie viel der Markt wächst, kann man derzeit noch nicht sagen. Klar ist aber, dass man bei Take-Two die Möglichkeit nutzen wird, sobald sie in zufriedenstellender Qualität zur Verfügung steht. Das komplette Statement könnt ihr hinter diesem Link lesen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

15. September 2018 um 10:51 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

16. September 2018 um 01:20 Uhr