PS5 & Xbox Next: Bethesdas Pete Hines kennt Details zu den Next-Gen-Konsolen

Bethesdas Pete Hines gab in einem aktuellen Interview zu verstehen, dass er bezüglich der neuen Konsolen-Generation in einige Dinge eingeweiht ist, über die er noch nicht sprechen kann. Genauere Details zur PS5 und der nächsten Xbox hat er dementsprechend noch nicht verraten.

PS5 & Xbox Next: Bethesdas Pete Hines kennt Details zu den Next-Gen-Konsolen

Dass Sony und Microsoft bereits an der nächsten Konsolen-Generation arbeiten, dürfte ein offenes Geheimnis sein, doch viel mehr ist über die PS5 und die nächste Xbox noch nicht bekannt. Allerdings gibt es schon einige Eingeweihte wie beispielsweise auch Pete Hines von Bethesda, der in einem aktuellen Interview deutlich machte, dass er „Dinge weiß“, über die er noch nicht sprechen kann.

„Ich frage mich, wie sie aussehen und wie anders sie sein werden“, sagte er im Interview mit The Telegraph. „Ich bin in Dinge eingeweiht, über die ich natürlich nicht wirklich sprechen kann, aber es gibt auch Vieles, bei dem ich nicht sicher bin, wie es aussehen wird. Und was noch wichtiger ist, wie groß die Verschiebung ist, die wir erwarten können.“

Zum Thema: PS5 und Xbox Next: AMD ermöglicht sowohl Sony als auch Microsoft ihre ‚Geheimzutaten‘ umzusetzen

Hines blickte einige Zeit zurück und sagte, dass es von der Xbox- und PS2-Generation einen deutlichen Grafiksprung zur Xbox 360 und der PS3 gab, da es von SD zu HD wechselte. Bei dem folgenden Generationswechsel zur Xbox One und zur PS4 war der Sprung hingegen nicht so gravierend. Zwar können Grafik- und Technik-Fans den Unterschied deutlich erkenne, aber für durchschnittliche Spieler ist es weniger bedeutend.

Wie sehr sich das mit der nächsten Generation ändert, weiß auch Hines nicht, wie er bestätigte. Und der Rest ist vor allem für die Entwickler interessant. Daher sei  laut seiner Aussage vor allem von Interesse, was sich die Entwickler und Designer wünschen, dass sie die Features erhalten, die sie wünschen.

Wann die neuen Konsolen PS5 und Xbox Next in den Handel kommen, ist noch nicht bekannt. Experten zu Folge werden die Next-Gen-Plattformen nicht vor 2020 in den Handel kommen.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Principito99

Principito99

17. September 2018 um 09:18 Uhr
President Evil

President Evil

17. September 2018 um 09:21 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

17. September 2018 um 10:04 Uhr
President Evil

President Evil

17. September 2018 um 10:23 Uhr
Schwanewedi

Schwanewedi

17. September 2018 um 10:23 Uhr
Rattenjunge

Rattenjunge

19. September 2018 um 09:03 Uhr