Call of Duty: Black Ops 4 - Treyarch spricht über den Reboot der Zombie-Geschichte

Wenig überraschend wird auch "Call of Duty: Black Ops 4" mit dem beliebten Zombie-Modus aufwarten. In einem aktuellen Statement sprachen die Entwickler von Treyarch über die Entscheidung, die zugrunde liegende Geschichte einem Reboot zu unterziehen.

Während in diesem Jahr auf eine klassische Singleplayer-Kampagne verzichtet wird, wird der beliebte Zombie-Modus auch im Zuge von „Call of Duty: Black Ops 4“ mit von der Partie sein.

Wie Jason Blundell, der verantwortliche Director hinter dem Zombie-Modus, in einem aktuellen Interview bestätigte, entschlossen sich die Entwickler von Treyarch dazu, die Geschichte des Zombie-Modus einem Reboot zu unterziehen, der nichts mit der Handlung der bisherigen Abenteuer zu tun hat. Auf diesem Wege soll dafür gesorgt werden, dass auch neue Spieler einen reibungslosen Einstieg in die Geschichte finden.

Call of Duty: Black Ops 4 – Die Geschichte des Zombie-Modus erfährt einen Reboot

Blundell dazu: „Die Geschichte um den Aether, die wir in den letzten zehn Jahren erzählt haben, fiel unglaublich kompliziert und komplex aus. Unsere Anhängerschaft fand das toll. Allerdings gibt es in unserer Community einen Teil, der erst später dazu kam. Für sie wäre es unfair, in diese 10-jährige Geschichte einsteigen und diese verstehen zu müssen. Wir dachten, jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt, um eine neue Geschichte zu beginnen.“

Zum Thema: Call of Duty Black Ops 4: Blackout-Beta – Blightfather Event und Details zu weiteren Anpassungen und Neuerungen

Und weiter: „Die Zeit ist reif, denn während wir die 10-Jahres-Geschichte erschaffen haben, hatten wir Ideen… ‚Oh, wir könnten das einbauen‘, aber es würde sich anfühlen, als würden wir es einfach nur hineinstopfen. Wir haben all diese tolle Ideen, die sich jetzt erst angesammelt haben. Die Aether-Story kam an einen bestimmten Punkt, das war irgendwie kritisch, also sagte ich mir: ‚Okay. Das ist ein guter Zeitpunkt für all diese tollen Ideen hier. Lasst uns von vorne anfangen.'“

„Call of Duty: Black Ops 4“ erscheint am 12. Oktober für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

sIKZz_exLEpaeng

sIKZz_exLEpaeng

18. September 2018 um 13:11 Uhr