Releasetermine für Thronebreaker The Witcher Tales und GWENT The Witcher Card Game angekündigt:

CD Projekt RED hat die Veröffentlichungstermine für "Thronebreaker The Witcher Tales" und die finale Version von "GWENT The Witcher Card Game" angekündigt. Die Konsolenspieler werden demnach Anfang Dezember dieses Jahres mit den Titeln versorgt.

Releasetermine für Thronebreaker The Witcher Tales und GWENT The Witcher Card Game angekündigt

Die Macher der „The Witcher“-Rollenspielreihe von CD Projekt RED haben heute die Veröffentlichungstermine für „GWENT: The Witcher Card Game“ und „Thronebreaker: The Witcher Tales“ bekannt gegeben. Sowohl „GWENT: The Witcher Card Game“ als auch  „Thronebreaker: The Witcher Tales“ werden am 23. Oktober 2018 zunächst über GOG für PC veröffentlicht. Die Konsolenversionen für Xbox One und PS4 folgen am 4. Dezember 2018 erhältlich.

Bei „Thronebreaker: The Witcher Tales“ handelt es sich um ein Einzelspieler-Rollenspiel, welches in der Welt von „The Witcher“ angesiedelt ist. Ursprünglich wurde der Titel als Singleplayer-Kampagne von „GWENT“ entwickelt, wurde aber ausgegliedert und als Standalone-Titel veröffentlicht. Das Spiel verbindet laut den Machern „eine fesselnde Geschichte mit einzigartigen Puzzles und einem kartenbasierten Kampfsystem“.

Zum Thema: Thronebreaker: The Witcher Tales – Neues Singleplayer-Story-RPG als Ergänzung für Gwent im Anmarsch

„Thronebreaker“ erzählt die wahrhaft königliche Geschichte von Meve, der kriegserprobten Königin von Lyrien und Rivien. Sie muss sich im Angesicht einer drohenden Invasion wieder auf den Kriegspfad begeben und beginnt damit eine düstere Reise voller Zerstörung und Rache.

Im Spielverlauf erkunden die Spieler neue und noch nie dagewesene Teile der Welt von „The Witcher“ und treffen auf aufwendig geschriebene, vielschichtige Charaktere – während sie Ressourcen sammeln, um ihre Armee zu erweitern und  Kämpfe im „GWENT“-Kampfsystem austragen.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.