Capcom Vancoucer: Das Studio wurde geschlossen – Das Aus für Dead Rising?

Kommentare (2)

Nachdem gestern lediglich von eingestellten Projekten die Rede war, gab Capcom heute bekannt, dass die Niederlassung im kanadischen Vancouver geschlossen wurde. Wie es mit der "Dead Rising"-Reihe weitergehen wird, ist noch unklar.

Capcom Vancoucer: Das Studio wurde geschlossen – Das Aus für Dead Rising?

Im Laufe des gestrigen Tages meldeten sich die Verantwortlichen von Capcom zu Wort und sprachen über die aktuelle Entwicklung des Studios Capcom Vancouver.

So war von verschiedenen Projekten die Rede, die eingehend geprüft und anschließend eingestellt wurden. Welche Gründe zum Aus der besagten Titel führten, ließ Capcom zunächst offen. Vor wenigen Stunden wurde dahingehend jedoch für Klarheit gesorgt. Demnach entschloss sich Capcom dazu, die Niederlassung in der kanadischen Metropole endgültig zu schließen.

Capcom Vancoucer: Die kanadische Niederlassung wurde geschlossen

Wie es weiter heißt, möchte sich Capcom zukünftig verstärkt auf die Produktion großer Titel konzentrieren, die in Japan entstehen. Unklar ist zur Zeit noch, wie es mit der „Dead Rising“-Reihe weitergehen wird, die zuletzt bei den Entwicklern von Capcom Vancouver entstand.

Zum Thema: Capcom Vancouver: Verschiedene Projekte des Studios eingestellt – Auch Dead Rising betroffen?

Capcom zur aktuellen Entwicklung: „Als Teil dieser Gesamtausrichtung wird das Studio den Betrieb mit Wirkung ab heute einstellen, sodass die derzeitigen Mitarbeiter entlassen und das Büro geschlossen wird. Wir schätzen die harte Arbeit und den Beitrag aller Mitglieder des Studios, mit dem unvergessliche Gameplay-Erlebnisse wie due Dead Rising-Serie und Puzzle Fighter erschaffen wurden.“

Quelle: Gamesindustry

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. merjeta77 sagt:

    Dead rising ist ja auch Schrott Spiel wer spielt so ein Mist.

  2. DUALSHOCK93 sagt:

    Die Teile 1 - 3 waren ja gut aber über den vierten Teil möchte ich lieber nicht reden...

Kommentieren