PlayStation Classic: Microsoft reagiert auf die Ankündigung mit einem Seitenhieb

Auf die Ankündigung der PlayStation Classic hat auch Microsoft reagiert. Die Redmonder konnten sich dabei einen kleinen Seitenhieb offenbar nicht verkneifen.

Am heutigen Morgen hatte Sony Interactive Entertainment eine neue Miniaturversion der ersten PlayStation angekündigt. PlayStation Classic nennt sich das gute Stück, das insgesamt 20 vorinstallierte PlayStation-Klassiker mit sich bringen wird. Unter anderem hatte Sony Interactive Entertainment bestätigt, dass „Final Fantasy VII“ und auch „Tekken 3“ mit PlayStation Classic spielbar sein werden.

Die Konkurrenz aus Redmond hat auf die Ankündigung mit einem kleinen Seitenhieb reagiert, der letztendlich die fehlende Abwärtskompatibilität der PlayStation 4-Familie anspricht. So heißt es: „Spiele 500+ klassische Xbox & Xbox 360-Titel schon heute auf deiner Xbox One … komplett kostenlos. (Psst, einige von ihnen wurden auch für Xbox One X verbessert).“

Mehr: PlayStation Classic – Mini-Version der Kultkonsole mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt – Termin und Trailer

Auf der Xbox One kann man eine große Auswahl an Spielen vergangener Konsolengenerationen spielen. Wer die Spiele bereits besitzt, muss sie sich nur noch einmal für die Xbox One herunterladen. Alternativ kann man auch die originale Disk einlegen. Wer wissen möchte, welche Xbox- und Xbox 360-Spiele kompatibel sind, wird in dieser Liste fündig.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

James T. Kirk

James T. Kirk

19. September 2018 um 17:16 Uhr
President Evil

President Evil

19. September 2018 um 17:18 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

19. September 2018 um 17:27 Uhr
sIKZz_exLEpaeng

sIKZz_exLEpaeng

19. September 2018 um 17:46 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

19. September 2018 um 18:31 Uhr
raveronalkohol

raveronalkohol

19. September 2018 um 18:33 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

19. September 2018 um 19:03 Uhr
McBurgerWay

McBurgerWay

20. September 2018 um 00:19 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

20. September 2018 um 12:17 Uhr