Redfall: ZeniMax Media sichert neues Trademark

Bethesdas Mutterunternehmen ZeniMax Media Inc. hat mit "Redfall" ein neues Trademark für den Bereich Videospiele gesichert. Ob es sich um eine Erweiterung, einen neuen Titel zu einer bekannten Marke oder eine komplett neue Spielemarke handelt, ist noch unklar.

Redfall: ZeniMax Media sichert neues Trademark

Wenn Publisher oder Entwicklerstudios neue Trademarks für markante Namen registrieren, dauert es meist nicht lange, bis die ersten Spekulationen dazu aufkommen. So auch beim neuen Trademark für „Redfall“, das von Bethesdas Mutterunternehmen ZeniMax Media Inc. zur Benutzung für Videospiele gesichert wurde.

Abgesehen vom Namen “Redfall” verrät das Trademark noch nicht viel mehr Details außer der Tatsache, dass der geschützte Name für Produkte geschützt wurde, die in Zusammenhang mit PC- und Konsolen-Spielesoftware stehen. Ein weiterer Hinweis deutet an, dass es sich wohl um ein Singleplayer-Titel handelt.

Unklar ist jedoch, ob es sich dabei um einen Zusatztitel für ein bereits angekündigtes Spiel handelt oder um ein komplett neues Projekt. Auf Reddit wird beispielsweise spekuliert, dass es sich um den Subtitel für das bereits angekündigte „The Elder Scrolls VI“ handeln könnte. Es ist aber auch nicht auszuschließen, dass andere Bethesda-Marken wie „Dishonored“, „The Evil Within“, „Wolfenstein“ mit einem neuen „Redfall“-Ableger oder vielleicht einer „Redfall“-Erweiterung ergänzt werden.

Es ist auch denkbar, dass „Redfall“ eine komplett neue Spiele-Reihe ist oder nur eine Idee, die letztendlich nicht weiter verfolgt wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.