Battlefield 5: DICE beantwortet Fragen zu weiteren Testphasen

Bei DICE hat man offenbar nicht die Absicht, eine weitere Beta-Phase für den Multiplayer-Part von "Battlefield V" durchzuführen. Ob der Battle-Royale-Modus "Firestorm" vor dem finalen Release noch getestet wird, ist noch nicht klar.

Battlefield 5: DICE beantwortet Fragen zu weiteren Testphasen

Auch wenn die Fans wohl gerne einen weiteren Blick auf den kommenden Shooter „Battlefield 5“ werfen würde, bevor er in den Handel kommt, so haben die Entwickler von DICE offenbar andere Pläne. Auf Twitter hat der Global Community Engagement Manager Dan Mitre zu verstehen gegeben, dass weder der reguläre Multiplayer-Part noch der Battle-Royale-Modus „Firestorm“ vor der Veröffentlichung in einer weiteren öffentlichen Testphase zu sehen sein wird.

Ein Twitter-Follower hat einige Fragen gestellt. Beispielsweise wollte er wissen: „Wird es eine zweite Beta geben? Werden wir in der Lage sein, eine Firestorm-Beta zu spielen? Oder gibt es sonst noch etwas?“

Zum Thema: Battlefield 5: Firestorm – Der Battle-Royale-Modus wird von Criterion entwickelt, weitere Details

Mitre hat schnell geantwortet. Doch die Antworten sind wahrscheinlich nicht das, was die Fans hören wollten:

  • „Derzeit ist keine zweite Beta geplant.“
  • „Neuigkeiten zum Zugriff auf Firestorm gibt es später.“
  • „Ich nehme deinen Tweet zur Kenntnis.“

Mit dem Verzicht auf eine Beta zu „Firestorm“ würde DICE auch auf die Möglichkeit verzichten, wertvolles Feedback der Spieler zu erhalten, was für die Verbesserung des Modus genutzt werden könnte. Dass dies nicht zu unterschätzen ist, zeigte auch die Beta zu „Call of Duty: Black Ops 4 – Blackout“, in deren Rahmen die Entwickler einige Verbesserungsmöglichkeiten aufgezeigt bekommen haben.

„Battlefield 5“ erscheint am 20. November 2018 für PS4, Xbox One und PC. Wann der „Firestorm“-Modus erscheinen soll und ob vorab noch eine Beta durchgeführt wird, ist noch nicht klar.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare