GTA Online: Rockstar hat trotz "Red Dead Online" weiterhin große Pläne

Trotz des bevorstehenden Starts von "Red Dead Online" wird Rockstar Games "GTA Online" nicht vernachlässigen. Die Entwickler haben stattdessen noch große Pläne für den betagten Genre-Primus.

GTA Online: Rockstar hat trotz „Red Dead Online“ weiterhin große Pläne

Rockstar Games hatte am gestrigen Abend den November-Start von „Red Dead Online“ angekündigt. Im Rahmen einer öffentlichen Beta wird man die Multiplayer-Komponente von „Red Dead Redemption 2“ an den Start bringen. Doch welche Auswirkungen wird dies auf „GTA Online“ haben?

In einem Interview mit IGN sagte Imran Sarwar, Director of Design bei Rockstar North, dass man weiterhin große Pläne für „GTA Online“ hat. In Zukunft sollen auch weitere Updates veröffentlicht werden. Rockstar Games möchte die Updates beider Spiele staffeln, damit die Spieler die Möglichkeit haben zwischen den beiden Spielen zu wechseln. Die eigenen Entwicklungspläne lassen dies möglicherweise nicht immer zu.

Mehr: GTA Online – Running Back (Remix), neue Rabatte und mehr

Die Entwickler sind sich sicher, dass in „Red Dead Online“ auch zahlreiche Inhalte geboten werden, die die Spieler von „GTA Online“ lieben werden, auch wenn der Western ein eigenes Publikum finden wird, das etwas Neues kennenlernen möchte. Somit kann man gespannt sein, wie Rockstar Games die beiden umfangreichen Multiplayer in Einklang bringen wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.