Red Dead Online: Darum erscheint die Online-Komponente von Red Dead Redemption 2 etwas später

Wie Rockstar Games in dieser Woche bekannt gab, wird "Red Dead Online", die Mehrspieler-Komponente von "Red Dead Redemption 2", etwas später als zunächst an den Start gehen. Im Gespräch mit IGN ging das Studio noch einmal auf die Gründe ein, die zu dieser Entscheidung führten.

Red Dead Online: Darum erscheint die Online-Komponente von Red Dead Redemption 2 etwas später

Im Laufe des gestrigen Tages räumten die Entwickler von Rockstar Games ein, dass „Red Dead Online“, die Online-Mehrspieler-Komponente von „Red Dead Redemption 2“, etwas später als zunächst geplant erscheinen wird.

So startet diese nicht zum Launch von „Red Dead Redemption 2“ im Oktober, sondern wird erst im November an den Start gebracht. Im Interview mit den Kollegen von IGN sprach Imran Sarwar, Director of Design bei Rockstar North, noch einmal über die Gründe, die zu dieser Entscheidung führten und wies zunächst darauf hin, dass sich „Red Dead Online“ und „Red Dead Redemption 2“ zwar einige Gameplay-Mechaniken teilen, intern jedoch als unterschiedliche Produkte angesehen und entsprechend behandelt werden. Diese sollen unabhängig voneinander wachsen und unterstützt werden.

Red Dead Online: Rockstar Games spricht über die verschobene Veröffentlichung

Darüber hinaus soll den Spielern die Möglichkeit geboten werden, sich zunächst mit den spielerischen Grundlagen von „Red Dead Redemption 2“ vertraut zu machen, ehe der Weg in die Online-Welt des Abenteuers führt. Auch die schiere Größe von „Red Dead Online“ spielte bei den Entscheidung, den Release auf November zu verschieben, eine wichtige Rolle. „Wir haben auch gelernt, dass es unweigerlich zu Fehlern kommt, wenn man ein Online-Spiel dieser Größe startet und wir wollen sicherstellen, dass wir genug Zeit haben, um Red Dead Online Stück für Stück zu veröffentlichen. Wir wollen, dass das für alle so reibungslos wie möglich abläuft. Wir glauben, dass diese Variante allen die beste Spielerfahrung mit dem Single- und dem Multiplayer bieten wird“, wird Sarwar zitiert.

Zum Thema: Red Dead Redemption 2: Im November findet eine Beta für „Red Dead Online“ statt

Hinzukommt, dass sich „Red Dead Online“ spielerisch spürbar von „GTA Online“ abheben wird. So sind die Spieler zu Fuß oder mit dem Pferd beispielsweise deutlich langsamer unterwegs als mit einem modernen Fahrzeug oder einem Flugzeug. „Es soll eine intime und persönliche Spielerfahrung sein, aber gleichzeitig spassig und voller Action sein“, führt Sarwar aus.

Laut Senior Producer Josh Needleman griffen die Entwickler bei den Arbeiten an „Red Dead Online“ auf die Erfahrungen, die mit „GTA Online“ gesammelt wurden, zurück und nutzen die besten Elemente als Grundgerüst von „Red Dead Online“.

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SchnaebiBoy

SchnaebiBoy

20. September 2018 um 13:39 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

20. September 2018 um 16:56 Uhr