Shadow of the Tomb Raider: Erfolgreicher Verkaufsstart im deutschen Handel, Zukunft von Camilla Luddington ungewiss

Mit "Shadow of the Tomb Raider" wurde vor wenigen Tagen der Abschluss der Reboot-Trilogie um Lara Croft veröffentlicht. Wie Square Enix bereits bestätigt hat, kann man im deutschen Handel einen beachtlichen Verkaufserfolg feiern. Ob in einem möglichen neuen Title der Reihe erneut Camilla Luddington die Rolle der Abenteurerin übernehmen wird, ist übrigens unklar.

Shadow of the Tomb Raider: Erfolgreicher Verkaufsstart im deutschen Handel, Zukunft von Camilla Luddington ungewiss

Auch wenn „Shadow of the Tomb Raider“ mancherorts schwer mit dem PS4-Spiel „Spider-Man“ zu kämpfen hat, so ist der Verkaufserfolg auf dem deutschen Markt nicht zu verachten. Wie Square Enix inzwischen bekannt gegeben hat, konnte sich der finale Titel der Reboot-Trilogie mehr als 100.000 Mal im deutschen Handel verkaufen. Die internationalen Testwertungen fallen überwiegend positiv aus.

Zum Thema: Shadow of the Tomb Raider im Test: Wie gut ist Laras neustes Abenteuer?

Dank dem guten Verkaufsstart hat sich das neue Lara-Croft-Abenteuer in nur drei Tagen für einen goldenen Sales-Award des game-Verband qualifiziert. „Shadow of the Tomb Raider“ ist seit  14. September 2018 für PS4, Xbox One und PC im Handel erhältlich.

„Shadow of the Tomb Raider beweist eindrucksvoll, dass die Marke Tomb Raider und Lara Croft als Heldin auch 2018 eine enorme Bedeutung haben“, bestätigte Lars Winkler, Marketing Director der Square Enix Deutschland. „Nicht nur für die langjährigen Fans der Serie, sondern auch für die zahlreichen Neueinsteiger, die wir mit diesem großartigen Produkt überzeugen konnten.“

Nächstes Tomb Raider ohne Camilla Luddington?

Nach dem Abschluss der Reboot-Trilogie ist die Zukunft von Camilla Luddington als Lara Croft übrigens ungewiss. Genauso ungewiss ist derzeit auch die generelle Zukunft für die „Tomb Raider“-Reihe. Weitere Zukunftspläne wurden bisher noch nicht bekannt gegeben.

Luddington sagte über ihre Zukunft als Lara Croft: „Ich weiß es nicht. Als ich anfing, wusste ich immer, dass das eine Trilogie sein würde, so dachte ich also immer darüber. Also bin ich gegangen und dachte, dass dies vielleicht meine letzte Reise mit Lara sein würde . Aber wer weiß?“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RoyalKratos

RoyalKratos

20. September 2018 um 15:07 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

20. September 2018 um 17:15 Uhr