Fortnite: August 2018 markiert mit über 78 Millionen Spielern den bisher größten Monat

Wie Epic Games bekannt gab, eilt der hauseigene Mehrspieler-Shooter "Fortnite" weiter von Erfolg zu Erfolg. So markierte der August 2018 mit über 78 Millionen Spielern den bisher erfolgreichsten Monat von "Fortnite".

Fortnite: August 2018 markiert mit über 78 Millionen Spielern den bisher größten Monat

In den vergangenen Wochen bedachten uns die Verantwortlichen von Epic Games in regelmäßigen Abständen mit neuen Erfolgsmeldungen zum hauseigenen Mehrspieler-Shooter „Fortnite“.

So war zuletzt beispielsweise von über 125 Millionen registrierten Nutzern die Rede. Ergänzend dazu meldete sich das Studio nun noch einmal zu Wort und gab bekannt, dass „Fortnite“ im August 2018 den bisher erfolgreichsten Monat seiner Geschichte feierte. Demnach waren im vergangenen Monat knapp 78,3 Millionen Spieler in „Fortnite“ aktiv.

Fortnite: Brachte es im August 2018 auf mehr als 78 Millionen aktive Nutzer

Ergänzend zu dieser Erfolgsmeldung wurden Details zu den Verbesserungen, die in den nächsten Wochen Einzug halten sollen, genannt. Epic Games dazu: „Im Oktober wollen wir das wettkampforientierte PvP für alle ermöglichen. Dafür mussten wir unsere Systeme und Infrastruktur störungssicherer machen und aufrüsten. Zum Beispiel war der August bisher der grösste Monat für Fortnite – 78,3 Millionen Spieler waren auf unseren Servern unterwegs.“

Zum Thema: Fortnite: Neue Spielwiese und Taschenburg erscheinen mit dem Patch 5.41 – Changelog steht bereit

Und weiter: „Dabei kamen einige Schwachstellen zum Vorschein, und wir konnten zielgerichtete Verbesserungen an wichtigen Systemen wie Statistiken und Servern vornehmen. Außerdem traten im Summer Skirmish Probleme mit der Performance und der Beobachtungsfunktion auf, an deren Lösung wir seitdem arbeiten. Wir freuen uns schon darauf, Fortnite um das neue wettkampforientierte PvP-System zu erweitern. In den kommenden Wochen erhaltet ihr weitere Informationen dazu.“

„Fortnite“ ist für den PC, die Konsolen und die Mobile-Plattformen erhältlich.

Quelle: Epic Games (Offiziell)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

21. September 2018 um 16:52 Uhr