Onechanbara Origin: PS4-Release für den Westen geplant

"Onechanbara Origin" wird offenbar auch in Europa und Nordamerika erscheinen, wie  D3 Publisher inzwischen auf Nachfrage bestätigt hat. Ein genauer Termin für das erweiterte Remake der ersten beiden Teile der Reihe wurde aber noch nicht genannt.

Onechanbara Origin: PS4-Release für den Westen geplant

Die Verantwortlichen von  D3 Publisher haben inzwischen bestätigt, dass „Onechanbara Origin“ auch im Westen für PS4 erscheinen soll. Der Titel wurde gestern im Rahmen der TGS 2018 zunächst für den japanischen Markt angekündigt.

„Onechanbara Origin“ ist ein Remake der ersten beiden Teile der Reihe für die aktuelle Konsole aus dem Hause Sony. Im Gespräch mit DualShockers bestätigte der Executive Producer Nobuyuki Okajima, dass man den Titel auch in Europa und Nordamerika veröffentlichen wolle. Entsprechende Planungen sind bereits getroffen, heißt es dazu.  Möglicherweise werden im Westen neben der PS4 auch noch weitere Plattformen bedient.

Das Remake „Onechanbara Origin“ beinhaltet die ursprünglich 2004 und 2005 für PS2 veröffentlichten Titel „The Onechanbara“ und „The Onechanbara 2“ in verbesserten und erweiterten Fassungen für PS4. Unter anderem können sich die Fans auf Saki als spielbaren Charakter freuen. Darüber hinaus werden unter anderem auch neue Szenarien in das Remake eingeführt.

Die Neuauflage soll in Japan im kommenden Jahr erscheinen. Ob 2019 auch das angepeilte Releasefenster für die westliche Fassung ist, wurde noch nicht bestätigt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.