Shadow of the Tomb Raider: Entwickler sind große Fans der Uncharted-Reihe von Naughty Dog

Die Entwickler der "Tomb Raider"-Reboot-Reihe bei Crystal Dynamics sind offenbar selbst große Fans der "Uncharted"-Reihe, wie jetzt bestätigt wurde. Dennoch haben die Entwickler versucht, deutliche Unterschiede zu bieten, was ihnen zumindest laut der Einschätzung einiger Spieler nicht immer gelungen ist.

Shadow of the Tomb Raider: Entwickler sind große Fans der Uncharted-Reihe von Naughty Dog

Einige Spieler haben schon nach dem ersten Teil der „Tomb Raider“-Reboot-Reihe deutlich gemacht, dass die ’neue‘ Lara Croft auch ein weiblicher Nathan Drake sein könnte, da die Action einem „Uncharted“-Spiel ähnlich ist. Ganz zufällig sind diese Ähnlichkeiten wohl nicht: Die Entwickler von Crystal Dynamics sind laut dem Brand Director Rich Briggs selbst große Fans von Naughty Dogs „Uncharted“-Spielen.

Trotz vieler Gemeinsamkeiten, wollte man aber auch deutliche Unterschiede bieten, die bei manch einem Spieler offenbar aber nicht ganz angekommen sind. Beispielsweise die Motivation und ihre Fähigkeiten unterscheiden die beiden Protagonisten Lara Croft und Nathan Drake voneinander, erklärte Briggs.

Zum Thema: Shadow of the Tomb Raider: Erfolgreicher Verkaufsstart im deutschen Handel, Zukunft von Camilla Luddington ungewiss

„Eine Sache, die Lara abhebt, ist – zum Teil ihr Antrieb, zum Teil die einzigartige Kombination von Fähigkeiten, über die ich gesprochen habe. Wir wollen alles durch eine Survival-Action-Linse betrachten. Wir betrachten es als filmische Survival-Action. Die Gräber sind auch eine großer Unterschied. Wir sind natürlich inspiriert von Filmen wie ‚Jäger des verlorenen Schatzes'“, bestätigte er.

„Wir haben großen Respekt vor der Uncharted-Serie. Das sind Spiele, die wir lieben zu spielen. Ich denke, dass Lara diese einzigartige Kombination aus einer brillanten Archäologin, diesem schnellen, bewegungsbasierten Kampf und ihrer Fähigkeit, Grenzen zu überschreiten, die die meisten Menschen aufhalten würde, definiert hat. Wirklich, für mich fühlt es sich wie eine besondere Kombination an. Das macht sie einzigartig“, so Briggs weiter.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Moonwalker1980

Moonwalker1980

21. September 2018 um 11:58 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

21. September 2018 um 12:01 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

21. September 2018 um 17:12 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

21. September 2018 um 19:06 Uhr