Dragon Quest Builders 2: Ausgiebiges Live-Gameplay im Video - Kein Update zu Release im Westen

Die Spielwelt und das Kampfsystem des Sandbox-Spiels sind auf der japanischen Spielemesse umfassend gezeigt worden. Ein Erscheinungszeitraum für Europa und Nordamerika ist nicht genannt worden.

Dragon Quest Builders 2: Ausgiebiges Live-Gameplay im Video – Kein Update zu Release im Westen

Square Enix hat eine umfangreiche Live-Gameplay-Session auf der diesjährigen Tokyo Game Show zu „Dragon Quest Builders 2“ präsentiert. Einen tieferer Einblick in das Kampf- und Bau-System des Sandkasten-Spiels wird gegeben. Die neuen Charaktere Chako und Bananzo werden ebenso vorgestellt.

Die annähernd einstündige Bühnen-Präsentation des Rollenspiels im „Minecraft“-Look beginnt auf einer von vielen zu erkundenden Inseln im Spiel. In kürzester Zeit können die Inseln durch das schnelle Movement überquert werden. Die Ausdauer-Anzeige ist dabei jedoch im Auge zu behalten.

Das Action-Kampfsystem, bei dem computergesteuerte Charaktere unterstützen, kann ebenso begutachtet werden. Nicht nur im Kampf, auch auf dem Feld sind die NPCs eine Hilfe: Sie bestellen die Acker und wässern die Ernte, ähnlich wie in „Harvest Moon“. Im Spielverlauf kann es zu kleineren Events kommen, wie zum Beispiel der Hilferuf eines Inselbewohners. Multiplayer-Sessions mit bis zu vier Spielern sollen möglich sein.

„Dragon Quest Builders 2“ erscheint am 20. Dezember für die Playstation 4 in Japan. Ein westliches Erscheinungsdatum ist noch nicht bekanntgegeben worden.

Das Live-Gameplay von der Tokyo Game Show kann im folgenden Video gesehen werden.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.