Stranger Things: Netflix möchte das Spiel trotz dem Ende von Telltale realisieren

Das nahende Ende von Telltale Games bringt auch Netflix eine schwierige Situation, da die geplante Spielumsetzung zu "Stranger Things" nun nicht mehr entwickelt wird wie geplant. Netflix sucht allerdings nach Alternativen, um das Projekt trotzdem umzusetzen.

Stranger Things: Netflix möchte das Spiel trotz dem Ende von Telltale realisieren

Schon im vergangenen Sommer hatte Telltale Games bereits über eine  Zusammenarbeit mit Netflix gesprochen und in diesem Zusammenhang hatte man auch schon ein Adventure auf Basis der Netflix-Serie „Stranger Things“ bestätigt. Daraus wird nach dem Ende von Telltale Games wohl nichts mehr, genauso wie aus diversen anderen Projekten.

Allerdings wollen die Verantwortlichen von Netflix das geplante Projekt nicht so einfach aufgeben, wie sie in einem Statement zur drohenden Schließung von  Telltale Games verraten haben. Das Unternehmen erklärt damit, dass man nach Möglichkeiten sucht, wie das „Stranger Things“-Spiel unter den gegebenen Bedingungen dennoch realisiert werden kann. Man denkt offenbar darüber nach, ein anderes Studio zu finden.

Zum Thema: Telltale Games: Arbeitet an einem „Stranger Things“-Spiel – „Minecraft Story Mode“ kommt auf Netflix

„Die Nachrichten über Telltale Games haben uns traurig gemacht“, teilte Netflix in der Erklärung mit. „Sie haben in der Vergangenheit viele großartige Spiele entwickelt und in der Branche eine unauslöschliche Spur hinterlassen. Minecraft: Der Story-Modus kommt weiterhin wie geplant voran. Wir sind dabei, andere Optionen zu evaluieren, um das Universum von Stranger Things in einem interaktiven Medium zum Leben zu erwecken.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

24. September 2018 um 21:39 Uhr