Death Stranding: Kojima verrät Details zum Entwicklungsfortschritt

Der Spiele-Schöpfer Hideo Kojima hat im Rahmen eines Panels zur Tokyo Game Show 2018 über den Entwicklungsfortschritt von "Death Stranding" gesprochen und erklärt, dass alles nach Plan verläuft. Außerdem bestätigte er, dass er selbst als Charakter in dem Spiel zu sehen sein wird.

Death Stranding: Kojima verrät Details zum Entwicklungsfortschritt

Im Rahmen der Tokyo Game Show 2018 hat der legendäre Spielemacher Hideo Kojima auch über sein kommendes Open-World-Spiel „Death Stranding“ gesprochen. Dabei hat er auch Details zum Entwicklungsfortschritt verraten.

„Im Moment sind wir in einer Phase, in der ich den ganzen Tag den Controller in der Hand halte, während wir neue Elemente integrieren und beim Spielen testen“, bestätigte Kojima zum aktuellen Entwicklungsstand.

„Die Entwicklung verläuft gut. Es ist ein komplett neues Spiel. Alles verläuft nach Plan“, wie er anmerkte. Es gibt aber eine Sache, die die Entwicklung etwas langsamer gemacht hat als erwartet. Und zwar hat der etwa ein Jahr andauernde Streik der Synchronsprecher die Produktion verzögert. „Ich konnte mit Norman (Reedus) und Mads (Mikkelsen) in dieser Periode keine Aufnahmen machen. Deshalb nehmen wir aktuell immer noch einige dieser Teile auf.“

Zum Thema: Death Stranding: Neuer Trailer zeigt mysteriösen Bösewicht und möglichen Boss-Gegner

Auch über den neusten Trailer mit Troy Baker hat Kojima ein paar Details verraten und bestätigt, dass er selbst als Charakter in dem Clip zu sehen ist. „Wenn Troy Bakers Charakter die Maske abnimmt und in den Boden drückt, tauchen Leute aus dem Matsch auf. Ich bin einer davon. Man sollte den Charakter erkennen, der eine Brille trägt, das bin ich“, so Kojimas Worte.

Wann „Death Stranding“ erscheinen soll, bleibt weiterhin ein Geheimnis. Entwickelt wird der Titel derzeit exklusiv für die PS4, wobei die Decima Engine von Guerrilla Games zum Einsatz kommt, die bereits für „Horizon Zero Dawn“ genutzt wurde.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SkywalkerMR

SkywalkerMR

25. September 2018 um 17:54 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

25. September 2018 um 20:07 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

25. September 2018 um 21:52 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

26. September 2018 um 14:26 Uhr
Nacktenschrank

Nacktenschrank

01. Oktober 2018 um 07:36 Uhr