Assassin's Creed Odyssey: Wahl zwischen zwei Geschlechtern soll auch in zukünftigen Ablegern möglich sein

In "Assassin's Creed Odyssey" wird den Spielern die Möglichkeit geboten, sich bei der Wahl des Hauptcharakteres für eines von zwei Geschlechtern zu entscheiden. Ein Feature, das laut offiziellen Angaben auch in zukünftigen Ablegern Einzug halten wird.

Assassin’s Creed Odyssey: Wahl zwischen zwei Geschlechtern soll auch in zukünftigen Ablegern möglich sein

Mit „Assassin’s Creed Odyssey“ erscheint in wenigen Tagen der neueste Ableger der kommerziell erfolgreichen Serie für die Konsolen sowie den PC.

In den vergangenen Wochen sprachen die Verantwortlichen von Ubisoft mehrfach über die spielerischen Neuerungen und wiesen unter anderem darauf hin, dass mit „Assassin’s Creed Odyssey“ die Transformation hin zu einem vollwertigen Rollenspiel abgeschlossen wurde. Darüber hinaus erhalten die Spieler bei der Wahl des Hauptcharakters die Möglichkeit, zwischen dem männlichen und dem weiblichen Geschlecht zu wählen.

Assassin’s Creed Odyssey: Auch in kommenden Ablegern kann beim Hauptcharakter zwischen zwei Geschlechtern gewählt werden

Ein Feature, das Ubisoft laut eigenen Angaben beibehalten und auch in kommenden „Assassin’s Creed“-Ablegern bieten möchte. Dies bestätigte Game-Director Scott Phillips und wies darauf hin, dass es schlichtweg keinen Sinn machen würde, hinsichtlich des Features zurückzurudern beziehungsweise dieses zu entfernen.

Zum Thema: Assassin’s Creed Odyssey: Eine Entdeckungstour über die Inseln im neuen Video

Phillips dazu: „Meiner Meinung nach wäre es ein Fehler, unsere Spieler und unsere Fanbasis zu begrenzen. Ich wüsste nicht, warum wir dahingehend einen Schritt zurück machen sollten. Wir sollten weiterhin in diese Richtung drängen, mehr Spieler und mehr Fans einbeziehen, um diese Erfahrung zu genießen und sie zu ihrer eigenen Erfahrung zu machen.“

„Assassin’s Creed Odyssey“ erscheint am 5. Oktober für die PS4, die Xbox One und den PC.

Quelle: GI.biz

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

27. September 2018 um 09:44 Uhr