Devil May Cry 5: Für PS4 Pro 4K-Auflösung mit 60 FPS bestätigt

Der kommende Actiontitel "Devil May Cry 5" wird auch für die PS4 Pro optimiert sein, wie Capcoms Producer Matt Walker auf Twitter bestätigte. Der Titel wird 4K-Auflösung und 60FPS bieten. Weitere Verbesserungen wurden bisher nicht bestätigt.

Devil May Cry 5: Für PS4 Pro 4K-Auflösung mit 60 FPS bestätigt

Im kommenden Jahr wird Capcom „Devil May Cry 5“ in den Handel bringen, das auch Unterstützung für die Highend-Konsole PlayStation 4 Pro bietet. Der  Producer Matt Walker von Capcom hat auf Twitter ein kleines Detail dazu verraten, was die Spieler auf der Pro-Konsole erwarten können.

Auf Twitter gefragt, ob „Devil May Cry 5“ auch PS4 Pro-Support bieten wird, bestätigte der Producer: „Das wird es tatsächlich. 4k@60fps auf der Pro.“ Es ist dabei wohl davon auszugehen, dass die Entwickler keine native 4K-Auflösung, sondern eine Checkerboard-4K-Auflösung nutzen werden, die üblicherweise auf der PS4 Pro zum Einsatz kommt.

Zum Thema: Devil May Cry 5: Mikrotransaktionen werden sich laut Capcom nicht auf das Balancing auswirken

Ob der Action-Titel auf der Pro-Konsole darüber hinaus noch weitere Grafik-Verbesserungen bieten wird, hat Capcom aber noch nicht verraten. Das werden wir spätestens am 8. März 2019 erfahren, wenn „Devil May Cry 5“ für PS4, Xbox One und PC in den Handel kommt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.