PS5 und Xbox Next: Entwickler erwartet Annäherung an Fotorealismus

Der Entwickler Matteo Sciutteri von RuneHeads hat in einem aktuellen Interview über seine Erwartungen an die nächste Konsolen-Generation von Sony und Microsoft gesprochen. Er wünscht sich eine Annäherung an den Fotorealismus.

PS5 und Xbox Next: Entwickler erwartet Annäherung an Fotorealismus

Beim Upgrade auf eine neue Konsole ist vielen Spielern der Fortschritt der Grafik besonders wichtig, und dieser Tatsache sind sich auch die Plattformhalter Microsoft und Sony bewusst, die mit jeder neuen Konsolengeneration immer mehr Power für bessere Grafiken bieten.

Da schon die PS4- und Xbox One-Generation beeindruckende Grafiken ermöglichen, die dem Fotorealismus in manchen Fällen sehr nahe kommen, ist mit der nächsten Generation eine weitere Annäherung und in manchen Fällen vielleicht sogar echter Fotorealismus zu erwarten.

Das hofft der Entwickler Matteo Sciutteri vom Indiestudio RuneHeads, der als Game Designer an dem Story-Rollenspiel „Fall of Light: Darkest Edition“ arbeitet. Er hat in einem Interview über seine Erwartungen an die PS5 und die nächste Xbox gesprochen.

Zum Thema: PS5: Pünktlich zur Next-Gen-Konsole soll es ein großes Update für das PlayStation Network geben – Gerücht

„Ich bin sehr neugierig“, sagte Sciutteri gegenüber GamingBolt. „Denn sie können an ihrer Strategie nicht sehr viel länger festhalten: Die PS4 bietet bereits beeindruckende Leistung und der Fotorealismus ist bereits sehr nah. Ich schätze, dass wir ihn mit der PS5 und der nächsten Xbox erreichen. Ich schätze, danach werden andere Aspekte bei der Weiterentwicklung in den Mittelpunkt rücken – wie es Nintendo mit der Switch macht.“

Welche Erwartungen ihr an die nächste Konsolen-Generation von Sony und Microsoft habt, könnt ihr uns in den Kommentaren verraten. Möglicherweise rücken die Unternehmen ja noch enger zusammen, nachdem inzwischen auch das Cross-Plattform-Play erlaubt wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

27. September 2018 um 18:54 Uhr
President Evil

President Evil

27. September 2018 um 19:10 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

27. September 2018 um 21:22 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

28. September 2018 um 02:08 Uhr
SaGat Tiger

SaGat Tiger

28. September 2018 um 03:47 Uhr
Lass Miranda

Lass Miranda

28. September 2018 um 08:37 Uhr
SchwanzusLongus

SchwanzusLongus

28. September 2018 um 09:55 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

28. September 2018 um 16:01 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

28. September 2018 um 17:39 Uhr