The Walking Dead: The Final Season - Verkauf der letzten Staffel wird offenbar ausgesetzt (Update

Telltale Games hat offenbar einen Verkaufsstopp von "The Walking Dead: The Final Season" durchgesetzt, um möglichen Reklamationen vorzubeugen. In vielen Download-Stores weltweit wird die finale Staffel nicht mehr zum Kauf angeboten. Es ist zu erwarten, dass der Verkauf in Kürze überall pausiert wird.

The Walking Dead: The Final Season – Verkauf der letzten Staffel wird offenbar ausgesetzt (Update: Telltale Games äußert sich)

Nachdem vor wenigen Tagen das drohende Ende von Telltale Games bekannt wurde, war auch klar, dass es für alle Projekte des Studios einen Entwicklungsstopp gab. So wurde in dieser Woche mit der zweiten Episode von „The Walking Dead: The Final Season“ die womöglich letzte Episode veröffentlicht. Fans, die diese Episode bereits heruntergeladen haben, können sich offenbar glücklich schätzen, da die Staffel offenbar aus dem Verkauf genommen wird, wie DualShockers berichtet.

In vielen digitalen Stores weltweit wird „The Walking Dead: The Final Season“ nicht mehr zum Kauf angeboten. Aus den restlichen Stores, in denen es derzeit noch erhältlich ist, wird es vermutlich in Kürze entfernt. Durch den Verkaufsstopp will man offenbar Problemen und Reklamationen vorbeugen, da derzeit noch unklar ist, wie und ob die Staffel fortgesetzt werden kann.

Zum Thema: The Walking Dead: The Final Season – Mehrere Partner wollen Telltale helfen, die Staffel fertigzustellen

Es gibt bereits Berichte, dass Käufer des Season-Passes den Kaufpreis zurückerstattet bekommen haben, nachdem sie sich beim Kundendienst zu dem Thema gemeldet haben. Wenn ihr also nicht darauf warten wollte, wie und ob Telltale einen Partner für die Weiterentwicklung findet, könntet ihr diese Möglichkeit in Betracht ziehen. Sobald weitere Details bekannt werden, lassen wir euch davon wissen.

Update: In der Zwischenzeit meldeten sich auch die Verantwortlichen von Telltale Games zu Wort und bestätigten den vorübergehenden Verkaufsstopp von „The Walking Dead: The Final Season“. In der offiziellen Mitteilung heißt es weiter: „Ja, wir haben den Season Pass von The Walking Dead: The Final Season vorläufig aus den Stores entfernt. Wir arbeiten derzeit daran, eine Möglichkeit zu finden, die Produktion der Episoden 3 und 4 in andere Hände zu geben, damit die Season abgeschlossen werden kann.“

Und weiter: „Das Ergebnis dieser Bemühungen wird bestimmen, wann und wie die letzte Season in die Läden zurückkehrt. Wir hoffen, dass wir vor dem Ende der Woche eine verbindliche Ankündigung haben. Vorerst entschuldigen wir uns für etwaige Unannehmlichkeiten.“

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Euer_Liebling

Euer_Liebling

26. September 2018 um 09:42 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

26. September 2018 um 09:44 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

26. September 2018 um 09:48 Uhr