Thronebreaker: The Witcher Tales - Frischer Story-Teaser zum kommenden Rollenspiel enthüllt

CD Projekt RED hat heute einen Story-Teaser zum kommenden Einzelspieler-Rollenspiel "Thronebreaker: The Witcher Tales" veröffentlicht.

Thronebreaker: The Witcher Tales – Frischer Story-Teaser zum kommenden Rollenspiel enthüllt

Nachdem kürzlich „Thronebreaker: The Witcher Tales“ als Standalone-Titel angekündigt wurde, präsentiert CD Projekt RED heute einen ersten Story-Teaser, den ihr weiter unten im Artikel ansehen könnt.

Bei dem Titel handelt es sich um ein Einzelspieler-Rollenspiel, welches in der Welt von „The Witcher“ angesiedelt ist. Ursprünglich war es geplant, die Inhalte als Singleplayer-Kampagne in „GWENT“ zu integrieren, entschloss sich dann aber zur separaten Veröffentlichung. Auf der offiziellen Webseite erfahrt ihr weitere Details zum Spiel.

„Thronebreaker ist nun fast da und wir könnten nicht glücklicher sein“, sagt Marcin Iwiński, Mitbegründer von CD PROJEKT. „Was ursprünglich als Einzelspieler-Abenteuer für ein Multiplayer-Kartenspiel begann, wuchs schnell über das ursprüngliche Konzept hinaus und wurde zu einem eigenständigen Spiel. Thronebreaker ist eine richtige Witcher-Geschichte, mit mehr als 30 Stunden Spielzeit, über 75 Nebenquests und – zur gleichen Zeit – ein Spiel, das es einem ermöglicht, eine Armee an bisher gänzlich unerforschte Orte im Hexer-Universum zu führen. Und all das wird durch geschichtengesteuerte Kämpfe vorangetrieben, die auf der Kartenkampfmechanik von GWENT basieren.“

„Die Vorbestellungen starten noch heute und Thronebreaker enthält einige ziemlich tolle, digitale Extras. Allerdings – und ich denke, es ist wichtig, dies anzumerken – sind diese nicht exklusiv für Spieler, die vorbestellen. Beim Kauf unserer Produkte erhält jeder die gleichen Spielinhalte. Es spielt keine Rolle, ob man es vorbestellt oder nach dem Start kauft. Wir wollen niemanden mit dem Bullshit rund um exklusive Gegenstände locken.“

Weiter: „Für uns dreht sich bei der Vorbestellung alles um die Vorfreude und Aufregung und – was am wichtigsten ist – um die Unterstützung für die Studios und Spiele, die wir lieben. Wenn einen also das, was man in Vorschauberichten sehen und lesen kann, anspricht, begrüßen wir jede Vorbestellung mit offenen Armen. Wenn man jedoch mehr Zeit benötigen und lieber auf Rezensionen warten möchte, dann nimmt man sich die Zeit und kauft nach dem Start – man wird keines der Extras verpassen“, fügt Iwiński abschließend hinzu.

Zum Thema: Releasetermine für Thronebreaker The Witcher Tales und GWENT The Witcher Card Game angekündigt

„Thronebreaker: The Witcher Tales“ kann zum Preis von  25,89 Euro derzeit zumindest für PC vorbestellt werden und erscheint am 23. Oktober. Die Konsolen-Versionen folgen am 4. Dezember. Vorbesteller können sich über einige Boni freuen. Dazu gehören:

  • Offizieller Thronebreaker Soundtrack
  • Digital-Version von Gwent: Art of The Witcher Card Game Artbook von Dark Horse
  • Concept Art, inklusive der Karte von Lyria
  • The Witcher Graphic Novel “Fox Children” von Dark Horse
  • Zwei In-Game Gwent: The Witcher Card Game Player Titel
  • Zwei In-Game Gwent: The Witcher Card Game Player Avatare
  • Fünf Premium Kegs für Gwent: The Witcher Card Game

Nachfolgend könnt ihr den frischen Story-Teaser und einige Bilder zu „Thronebreaker: The Witcher Tales“ ansehen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.