Crossplay für Destiny oder Call of Duty: Laut Activision steht noch viel Arbeit bevor

Auch bei Activision ist man erfreut, dass sich Sony Interactive Entertainment dem Thema Crossplay gegenüber geöffnet hat, sodass in Zukunft auch Spiele der Marken "Destiny" und "Call of Duty" das Feature nutzen können. Bevor es soweit ist, steht aber noch viel Arbeit bevor.

Crossplay für Destiny oder Call of Duty: Laut Activision steht noch viel Arbeit bevor

Sony Interactive Entertainment hat in dieser Woche bekanntermaßen die Einstellung gegenüber Crossplay mit anderen Konsolenplattformen geändert und zunächst für „Fortnite“ zugelassen. Die Unterstützung für den plattformübergreifenden Multiplayer-Support soll in den nächsten Monaten auf weitere Titel ausgeweitet werden.

Auch Activision hat die Entscheidung von Sony sehr begrüßt, wie ein Unternehmenssprecher gegenüber IGN zu verstehen gab. Laut der Aussage des Sprechers sollten die Fans von bekannten Marken wie „Call of Duty“ oder „Destiny“ noch etwas Geduld bewahren, da der Cross-Play-Support wohl noch eine Weile auf sich warten lassen wird.

Activision über möglichen Crossplay-Support für Destiny oder Call of Duty

Es wird wohl noch einige Zeit brauchen, bis auch große Marken wie „Call of Duty“ oder „Destiny“ den die Unterstützung des Crossplay-Feature erhalten.  „Mit dem Crossplay von Hearthstone haben wir auf den anderen Plattformen tolle Erfahrungen gemacht und gesehen, wie überzeugend das Ganze für unsere Community sein kann“, bestätigte der Sprecher.

Zum Thema: Nach Sonys Crossplay-Ankündigung: Bethesda, Psyonix und Microsoft sprechen über Auswirkungen auf ihre Spiele

Dennoch müsse man das Thema für weitere Marken vorerst genauer untersuchen: „Es bleibt sowohl auf unserer Seite als auch auf der Plattformseite noch viel zu tun, um zu verstehen, ob Crossplay in unsere anderen Spiele integriert werden kann. Das werden wir in kommenden Tests beobachten und anschließend beurteilen, welche Auswirkungen dieses Feature auf unsere Spieler und unsere Spiele haben könnte.“

Weitere Meldungen zu , , , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Black_Star_Nero

Black_Star_Nero

28. September 2018 um 14:21 Uhr
raveronalkohol

raveronalkohol

28. September 2018 um 15:34 Uhr