Days Gone: Die Story nimmt eine wichtige Rolle im Spiel ein

Auch wenn bisher nur wenige Details zur Story des kommenden PS4-Exklusivspiels "Days Gone" enthüllt wurden, soll das nicht bedeuten, dass die Story eine untergeordnete Rolle spielt, betonte Sony Bend Studio. Mehr Details zur Geschichte sollen noch folgen.

Die meisten Informationen zum kommenden Open-World-Survival-Spiel „Days Gone“, wurden bisher zu den Themen Gameplay und Spielwelt verraten. Zur Story wurden bisher nur spärliche Details enthüllt, was aber nicht bedeuten soll, dass die Story nur eine untergeordnete Rolle spielen wird.

Der für das Spiel verantwortliche Creative Director und Autor John Garvin betonte im Interview mit dem Official PlayStation Magazine, dass die Story eine integrale Rolle in der Spielerfahrung von „Days Gone“ einnimmt.

„Wir haben uns noch nicht allzu sehr auf die Geschichte konzentriert. Es wird noch viel mehr dazu kommen“ bestätigte Garvin. „Ich bin der Autor und der Regisseur, und ich habe alle Spiele für SIE Bend geschrieben, und sie sind alle  storygetriebene Spiele. Es ist ein großer Teil des Spiels. Wir reden nur noch nicht darüber.“

Freaker sind wie „28 Days Later“-Zombies

Eine wichtige Rolle im Spiel nehmen auch die Zombies ein, die in „Days Gone“ allerdings als ‚Infizierte‘ und ‚Freaker‘ bezeichnet werden. Von den Verhaltensweisen sind sie den Zombies aus „28 Days Later“ zuzuordnen und nicht den „Walking Dead“-Zombies. Das ist in der Hinsicht ein großer Unterschied, da auf diese Weise eine Art Ökosystem in der Open-World-Welt mit Tag/Nacht-Zyklus entsteht. Man weiß zudem, dass die Infizierten essen, trinken und schlafen müssen, womit sich für die Horde ein Tagesablauf ergibt, den die Spieler verfolgen können.

Dass die Spieler über diese Verhaltensweisen bescheid wissen, ist wichtig für das Gameplay und die Herangehensweise im Spiel. Wenn man beispielsweise ein Nest einer Horde in einer Höhle oder Mine findet, dann wird man sie verfolgen können und herausfinden, was sie tagsüber machen.

Zum Thema: Days Gone: Umfangreiche Gameplay-Demo von der Tokyo Game Show 2018 eingetroffen

„Man kann tatsächlich herausfinden, wohin sie gehen, um zu essen, da wir all diese Massengräber in der Welt haben. Deshalb sind sie  dort draußen in der Wildnis. Und dann kannst du herausfinden, wo sie essen, wo sie trinken, und du kannst ihnen folgen und ihre Gewohnheiten lernen, und das ist wichtig, denn später wird es Missionen geben, bei denen du sie rausholen musst“, erklärte Garvin.

Weiter betonte er: „Sie sind immer gefährlich. Wenn sie auf einen treffen, während man auf der Autobahn etwas anderes machen möchte, dann kann das schlimm enden.“ PS4-Spieler können ab dem 22. Februar 2019 die Welt von „Days Gone“ selbst erkunden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

28. September 2018 um 12:29 Uhr
BattleRoyale

BattleRoyale

28. September 2018 um 16:06 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

28. September 2018 um 17:32 Uhr