The Sinking City: Die Möglichkeiten des City Generators im neuen Video präsentiert

Um die Welt von "The Sinking City" zu erschaffen, setzen die Entwickler von Frogwares auf den sogenannten City Generator. Dessen Fähigkeiten werden in einem neuen Video präsentiert.

The Sinking City: Die Möglichkeiten des City Generators im neuen Video präsentiert

Aktuell arbeiten die unabhängigen Entwickler von Frogwares am Mystery-Adventure „The Sinking City“, das sich für die Konsolen und den PC in Entwicklung befindet.

„The Sinking City“ versetzt die Spieler in die 1920er Jahre und konfrontiert sie mit einer Welt, die von den Werken von H.P. Lovecraft inspiriert ist. In der Rolle eines Privatdetektivs erkunden sie mit Oakmont, Massachusetts eine Stadt, die von einer Flutkatastrophe bisher unbekannten Ausmaßes heimgesucht wurden. Dabei stehen die Spieler vor der Aufgabe herauszufinden, welche geheimnisvolle Macht die Stadt und den Verstand der Bewohner übernommen hat.

The Sinking City: Der City-Generator in einem neuen Video präsentiert

Bei der Gestaltung der Spielwelt setzen die kreativen Köpfe von Frogwares auf den sogenannten City Creator. Um den Spielern einen Eindruck von den technischen Möglichkeiten des Tools zu verschaffen, wurde der City Creator in einem neuen Entwickler-Video vorgestellt

Zum Thema: The Sinking City: Schauriger CGI-Trailer zum Mystery-Adventure und kommentiertes Gameplay

In diesem stehen die Entwickler vor der Aufgabe, mit dem City Creator innerhalb von acht Stunden einen Teil der türkischen Metropole Istanbul nachzubauen. Ob dieses Vorhaben von Erfolg gekrönt war, verrät das folgende Video. „The Sinking City“ erscheint am 21. März 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.