Matter: Bungie sichert sich erneut den Markenschutz - Neues Projekt in Arbeit?

Aktuellen Berichten zufolge sicherte sich Bungie ein weiteres Mal die Markenrechte an "Matter". Könnte das Studio hinter Serien wie "Halo" oder "Destiny" also an einem neuen Projekt arbeiten?

Matter: Bungie sichert sich erneut den Markenschutz – Neues Projekt in Arbeit?

Wer die Geschehnisse rund um das Entwicklerstudio Bungie bereits seit längerer Zeit verfolgt, wird sich sicherlich noch daran erinnern, dass sich das Studio im Jahr 2012 die Markenrechte an „Matter“ sicherte.

Allerdings entschlossen sich die Verantwortlichen des Studios aus nicht näher genannten Gründen dazu, den Markenschutz bereits 2013 wieder aufzugeben. Komplett vom Tisch ist dieses Thema trotz allem nicht. Stattdessen geht aus aktuellen Berichten hervor, dass Bungie den Markenschutz an „Matter“ ein weiteres Mal erneuerte.

Matter: Bungie erneuert den Markenschutz

Unklar ist derzeit noch, was es mit „Matter“ im Detail auf sich hat. Da das entsprechende Logo viel zu farbenfroh ausfällt, um zu einer möglichen Erweiterung zum Online-Shooter „Destiny 2“ zu passen, wird von einem komplett neuen Projekt ausgegangen, das bereits seit längerer Zeit geplant ist. Neu wäre dieses Vorgehen seitens  Bungie übrigens nicht. Das erste Logo zu „Destiny“ wurde beispielsweise schon im Jahr 2004 eingereicht.

Zum Thema: Crossplay für Destiny oder Call of Duty: Laut Activision steht noch viel Arbeit bevor

Spekuliert wird aktuell, dass „Matter“ aus einer Zusammenarbeit zwischen Bungie auf der einen sowie NetEase auf der anderen Seite hervorgehen könnte. Der chinesische Publisher sicherte sich Anfang des Jahres eine Minderheitsbeteiligung an Bungie. Der Wert des Ganzen: Rund 100 Millionen US-Dollar.

Da offizielle Stellungnahmen seitens Bungie und NetEase noch ausstehen, ist aktuell unklar, ob sich hinter „Matter“ in der Tat ein Projekt befindet, an dem bereits gearbeitet wird.

Quelle: PC GamesN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

daywalker2609

daywalker2609

30. September 2018 um 12:03 Uhr